24. Mai 2012, Südafrika

Auf Online-Fotosafari eine Reise nach Südafrika gewinnen

Die Kooperationspartner South African Tourism, South African Airways und die Automarke MINI laden seit dem 15. Mai 2012 alle MINI-Enthusiasten und Südafrika-Liebhaber zur spielerischen Fotosafari ein. Beim Online-Gewinnspiel auf www.mini.de/suedafrika gilt es, mit einer virtuellen Kamera sechs Mitglieder der MINI Familie vor einmaliger Südafrika-Kulisse zu fotografieren. Teilnehmen lohnt sich, denn unter allen Schnappschuss-Jägern werden Ende November 2012 drei achttägige Roadtrips für zwei Personen nach Südafrika verlost. Gefahren wird vor Ort natürlich mit einem MINI.

Die einmalige Reise durch Südafrika führt zuerst nach Kapstadt. Im MINI werden das Kap der guten Hoffnung besucht und die possierlichen Pinguine bestaunt. Dann geht es Richtung West Coast durch traumhafte Landschaften, über atemberaubende Bergpässe und durch das südafrikanische Weinland. So richtig wild wird es noch einmal kurz vor Ende der Reise: Es geht auf Tuchfühlung mit den „Big Five“ und vielen anderen Busch-Bewohnern. Auf der Fahrt zurück in Richtung Küste, empfiehlt es sich, Ausschau nach den größten Säugetieren der Welt zu halten, denn im November ist Hochsaison für Walbeobachtungen. Auf einer Bootstour kommt man den friedlichen Meeresbewohnern ganz nah.

Neben den Reisen winken außerdem zahlreiche Sachpreise und als zusätzliche Trophäe können sich die Teilnehmer ihr persönliches MINI Fotosafari Wallpaper herunterladen.

„Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Aktion mit South African Tourism“, so Florian Baumeister, Leiter Marketing MINI Deutschland. „Es kann kaum etwas Aufregenderes geben, als das vielseitige Südafrika mit seinen traumhaften Strecken in einem MINI zu erfahren und die überwältigenden Eindrücke von Landschaft und Natur fotografisch festzuhalten.“

Auch Theresa Bay-Müller, Deutschlanddirektorin von South African Tourism in Frankfurt, freut sich über die Kooperation: „Die Zusammenarbeit mit MINI bietet für uns eine tolle Möglichkeit, das Land Südafrika als spannende Destination zu positionieren und die Aufmerksamkeit einer interessanten und breiten Zielgruppe zu erreichen“, sagt Bay-Müller. (South African Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: