26. Mai 2012, Finnland

Eine Tote und acht Verletzte bei Amoklauf in Finnland

In der finnischen Stadt Hyvinkää hat ein 18jähriger Finne aus dem Hinterhalt auf eine Gruppe von Zivilisten geschossen. Der junge Mann hatte sich auf dem Dach eines Geschäftshauses verschanzt und eröffnete in der Nacht auf eine Gruppe von Menschen das Feuer.

Eine 18jährige starb bei dem Attentat und acht weitere Menschen mussten mit teilweise schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eines der Opfer war Polizist, was bisher jedoch noch keine Zusammenhänge mit der Tat erkennen ließ.

Der Täter konnte vorerst fliehen, wurde jedoch kurz darauf von der Polizei gestellt. Der Mann trug eine „Kampfuniform“ und hatte mehrere Waffen bei sich, für die er keine Lizenzen vorweisen konnte. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: