27. Mai 2012, Hotels

Hyatt Regency in Mexiko-City eröffnet

Fast 30 Jahre nach der Eröffnung des ersten Hyatt Hotels in Mexiko erwirbt Hyatt Hotels & Resorts nun ein Haus in der Hauptstadt des Landes. Für 190 Millionen US Dollar ist das Hotel Nikko Mexico der Japan-Mexico Hotel Investment Co., Ltd. in den Besitz der amerikanischen Hotelgruppe gewechselt. Seit 19. Mai 2012 ist das Hyatt Regency Mexiko-Stadt offiziell eröffnet und empfängt in den frisch renovierten 756 Zimmern und Suiten die ersten Gäste.

Die Leitung des Hauses übernimmt der Schweizer Kurt Straub, der seit 2004 das Park Hyatt Zürich als Generaldirektor erfolgreich im Markt etabliert hat. Straub kehrt nach rund 20 Jahren nach Mexiko zurück. 1993 begann er dort seine Karriere als stellvertretender Wirt-schaftsdirektor im damaligen Hyatt Regency Acapulco. Neben seiner Tätigkeit als Generaldi-rektor des Hyatt Regency Mexiko-Stadt wird er auch die Funktion des Regionaldirektors für Hyatt in Mexiko innehaben.

Die zentrale Lage des Hyatt Regency Mexiko-Stadt im Herzen des gehobenen Stadtteils Polanca eignet sich ideal für Geschäfts- und Privatreisende. Viele internationale führende Firmen haben hier ihren Sitz. Darüber hinaus laden Museen, Kunstgalerien, Theater sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten dazu ein, das pulsierende Leben von Mexikos Hauptstadt zu entdecken. Zwei japanische Restaurants und ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit einer Lounge Bar verwöhnen die Gäste kulinarisch. Ein Fitness-Center, Tennisplätze und ein Swimmingpool laden Gäste zu einer Auszeit ein. Die Veranstaltungs- und Konferenzflächen erstrecken sich auf einer Größe von etwa 2.800 Quadratmetern.

„Wir freuen uns sehr, künftig Gäste aus Lateinamerika und der ganzen Welt in unserem neuen Hyatt Regency Mexiko-Stadt zu begrüßen und sie mit der für Hyatt typischen, authentischen Gastlichkeit verwöhnen zu dürfen“, so Myles McGourty, Senior Vice President, Hyatt Lateinamerika mit Sitz in Mexiko-Stadt. „Die hervorragende Lage des Hyatt Regency Mexiko-Stadt stärkt unsere Marke Hyatt Regency und macht uns noch sichtbarer für Rei-sende in Lateinamerika. Der Erwerb des Hauses unterstützt die Bemühungen von Hyatt Hotels & Resorts, in dieser Region weiter zu wachsen“, so McGourty weiter.

Momentan betreibt Hyatt in Mexiko neben dem neuen Hotel in Mexiko-Stadt noch das Hyatt Regency Cancun, das Hyatt Regency Merida und das Hyatt Regency Villahermosa. Sechs weitere Häuser der Gruppe sind künftig geplant: Park Hyatt Los Cabos, Park Hyatt Riviera Maya, Andaz Mayakoba, Hyatt Playa, Hyatt Place San Hose del Cabo und Hyatt Place Tijuana. (Hyatt Regency)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: