10. Juli 2012, China

Heilongjiang Forest Ecological Tourism Festival 2012 in Yichun

Das Heilongjiang Forest Ecological Tourism Festival findet dieses Jahr am 13. Juli in Yichun statt. Das Festival, welches in diesem Jahr bereits zum 12. Mal durchgeführt wird, stellt gesundes und umweltfreundliches Reisen durch China in den Vordergrund.

Auf der dazugehörigen Messe stellen chinesische Reiseveranstalter verschiedene nachhaltige Reisen durch China vor. Außerdem finden verschiedene Diskussionsrunden und Reden von Experten zu dem Thema ökologischer Tourismus in China statt.

Für die Besucher wurde zusätzlich ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Volksmusikdarbietungen, einem Konzert des China Philharmonic Orchestras und verschiedenste Ausstellungen von Bildern über Kalligraphie bis zu Schnitzereien organisiert.

Die Stadt Yichun liegt im Norden der Provinz Heilongjiang und ist der perfekte Austragungsort für das Festival, sind doch 84 Prozent der Stadtfläche mit Wäldern bedeckt. Auf einem nahegelegenen Fluss können sich Besucher überdies im River Rafting versuchen. (FVA China)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: