15. August 2012, Andalusien

Sommernächte auf den Dächer Sevillas

Die wohltuenden Temperaturen der Sommernächte von Sevilla eignen sich perfekt, um das breit gefächerte Freizeitangebot der andalusischen Hauptstadt zu genießen. Und der Genuss wird noch potenziert durch einen Perspektivenwechsel, nämlich die Sicht auf die beleuchtete Stadt von einer der vielen Dachterrassen, die eine Reihe von Hotels im näheren und weiteren Umkreis der Giralda bieten. Dieser Service steht nicht nur den Hotelgästen, sondern allen Interessenten offen.

Sevilla-Besucher haben die Qual der Wahl, denn es gibt Dutzende von Möglichkeiten, den Nachmittag und Abend zu verbringen, sei es auf die klassische oder innovative Art, in charmanter und intimer Umgebung, beim Essen oder in Form eines Open-Air-Filmbesuchs.

Im Sommer sind die Ausgehmöglichkeiten entlang des Flusses Guadalquivir besonders vielfältig. Die Calle Betis ist ein typischer Ort, um eine Sommernacht in Sevilla zu erleben. Aber auch die Avenida de las Delicias in der Nähe des Parque de Maria Luisa, und das Cartuja-Gelände, auf dem der 20. Geburtstag der ehemaligen Weltausstellung Expo 92 gefeiert wird, eignen sich dazu.

Wen es jedoch nach oben, auf eine der vielen Dachterrassen zieht, kann unter vielen Möglichkeiten wählen. Hier nur eine kleine Auswahl. Die Gesamtübersicht ist zu finden unter: www.visitasevilla.es/index.php?option=com_content&view=article&id=255&lang=es

Hotel Rey Alfonso X
Das Hotel liegt im alten jüdischen Viertel von Sevilla. Die moderne, offene Terrasse ist zwischen Frühstück und 23:30 Uhr durchgehend geöffnet.

Hotel Casa 1800
Das klassische Herrenhaus und Luxushotel liegt im Herzen von Sevilla, in der Nähe des Stadtviertels Santa Cruz, nur wenige Meter von der Kathedrale und der Giralda entfernt.

Hotel Sevilla Center
Zwischen dem Stadtteil Nervion und dem Stadtzentrum gelegen, ist das höchste Hotel der Stadt mit der Straßenbahn bequem zu erreichen.

Hotel Murillo
Nur ein paar Meter von der Kathedrale entfernt bietet dieses charmante Hotel eine gemütliche Terrasse mit herrlicher Aussicht.

Hotel Inglaterra
Die nur ein Jahr alte Dachterrasse im Zentrum Sevillas verschafft den besten Blick auf die Plaza Nueva , die Kuppel der Kirche San Salvador und die avantgardistischen „Pilze“ der neuen Stadtikone Metropol-Parasol.

Hotel Doña Maria

Von der Dachterrasse aus hat man das Gefühl, die Giralda mit Händen berühren zu können.

Gastrosol
Die außergewöhnliche Bar in Sevilla auf der größten Holzstruktur weltweit ist der der einzige Ort, von dem man einen 360 º – Blick auf Sevilla hat.

Restaurant Cuna 2
Es befindet sich in der Calle Cuna und ist eine der stilvollsten Terrassen von Sevilla, exquisit und voller Atmosphäre für diejenigen, die ruhige Plätze bevorzugen.

Alcoba del Rey
Neben der Basilika der Macarena erhebt sich das arabisch geprägte Hotel Alcoba del Rey, auf dessen Terrasse man sich wie in Tausend und einer Nacht fühlt.

EME Catedral Hotel
In dem äußerst coolen Hotel in weniger als 50 Meter Entfernung von der Kathedrale sind mehrere Dachterrassen miteinander verbunden. Die Party kann man mit einem speziellen Hotelangebot ausklingen lassen, das die Übernachtung inklusive Frühstück, Champagner oder Mojito und eine CD aus den Händen des hauseigenen DJ einschließt.

Vinci Hotel La Rabida
Das Hotel liegt im Arenal-Viertel, nahe der Plaza de la Maestranza. Die Terrasse des Hotels bietet einen herrlichen Blick auf den Fluss Guadalquivir und Triana.

Roof-Hotel Casa Romana
Der Bartender Jose Arroyo, der in einem der berühmtesten Hotels in England, The Grand Hotel Brighton, gearbeitet hat, serviert eigens kreierte Cocktails über den Dächern von Sevilla.

(FVA Spanien)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: