29. August 2012, TUI

Reisen an das andere Ende der Erde

Fernweh… gerade zur Sommerzeit verspüren viele die Lust, fremde Länder zu entdecken. Doch wo ist das Ende der Welt wirklich? TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat Tipps für alle Weltenbummler zusammengestellt – weiter weg geht es fast nicht.

Neuseeland, Christchurch. Entfernung rund 18.000 km: Christchurch ist nicht nur die drittgrößte Stadt Neuseelands, sondern wird aufgrund der majestätischen Bauten auch die „englischste“ Stadt der Insel genannt. Highlights wie das Maori Kulturzentrum oder der Mount Cook Nationalpark führen in eine fremde Welt und zeigen, dass Deutschland in weiter Ferne liegt. Eine Woche in der Vier-Sterne-Lodge Sherborne Motor Lodge in Christchurch kostet mit Flug, zum Beispiel ab/bis Frankfurt, ab 1.410 Euro pro Person im Studio ohne Verpflegung.

Südsee, Fiji Inseln. Entfernung rund 16.000 km: Kristallklares Wasser, weiße Sandstrände und bunte Korallenriffe – all das finden Abenteurer im Taucherparadies der Fiji Inseln am anderen Ende der Welt. Da nur 106 der 320 Inseln bewohnt sind, ist hier das richtige „Robinson- Crusoe-Feeling“ inklusive. Und beim Entspannen an einem der Traumstrände rückt der deutsche Alltag buchstäblich in weite Ferne. Eine Woche im Drei-Sterne-Hotel auf der Hauptinsel Viti Levu ist mit Flug ab/bis Frankfurt ab 1.689 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar.

Chile, Kap Hoorn. Entfernung rund 14.000 km: Einst von den Seefahrern gefürchtet, ist das Kap Hoorn heute noch der stürmischste Punkt unserer Erde. Denn hier treffen Pazifik und Atlantik aufeinander, was für starke Winde sorgt. Ein Besuch der südlichen Spitze Südamerikas ist aufgrund seiner Mythen ein Muss für jede Chile-Reise. Die sechzehntägige Rundreise „Mythos Kap Hoorn“ kostet mit Flug ab/bis Frankfurt ab 5.395 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Teilpension. (Tui)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: