4. Oktober 2012, Sport

Schumacher beendet Formel 1-Karriere zum zweiten Mal

Deutschlands große Formel 1-Ikone Michael Schumacher verkündete vor dem am Wochenende angesetzten Großen Preis von Japan seinen Rücktritt aus der Formel 1 zum Ende der Saison 2012. Der 43jährige Schumacher kehrte 2010 nach dreijähriger Pause in die Formel 1 zurück, konnte aber nicht mehr an die Erfolge früherer Tage anknüpfen.

Der siebenmalige Weltmeister gab nun bekannt, dass ihm Kraft und Motivation fehlen und er seine Karriere zum Ende des Jahres nun endgültig beendet. Mercedes erklärte bereits vor einigen Tagen, dass man Schumachers Vertrag nicht verlängert und Lewis Hamilton als dessen Nachfolger verpflichtet hat. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: