16. Oktober 2012, Kalifornien

Neue Nonstop-Verbindung von New York nach Palm Springs

Die US-amerikanische Fluglinie Virgin America fliegt ab dem 22. Dezember 2012 einmal wöchentlich von New York nach Palm Springs. Mit der ersten Nonstop-Verbindung aus dem Großraum New York City wird das kalifornische Sonnenparadies noch besser an das nationale und internationale Flugnetz angebunden. So ist die neue Verbindung zum Beispiel für Besucher aus dem deutschsprachigen Raum attraktiv, die einen Stop-Over in Big Apple einlegen möchten, bevor es weiter in die Wärme Kaliforniens geht.

Palm Springs lockt in den Wintermonaten mit einer Durchschnittstemperatur von rund 24 Grad Celsius und verzeichnet 350 Sonnentage pro Jahr. Bekannt geworden ist Palm Springs als Rückzugsort großer Stars des alten Hollywood, darunter Frank Sinatra und Marilyn Monroe. Von der glänzenden Epoche zeugen heute noch zahlreiche Residenzen und Ferienhäuser im typischen Mid-Century-Modern-Style.

Der Internationale Flughafen von Palm Springs gilt als einer der zehn „stressfreisten Flughäfen der USA“ (www.smartertravel.com). Von hier aus werden 22 Nonstop-Verbindungen angeboten. Von Europa aus bestehen Umsteigeverbindungen nach Palm Springs, zum Beispiel mit American Airlines, United Airlines, US Airways – und ab dem 22. Dezember als Anschlussflug ab dem New Yorker John F. Kennedy Airport ebenfalls mit Virgin Airlines. Viele Besucher aus Deutschland nutzen auch den Weg über die Flughafen-Drehkreuze in Los Angeles und San Francisco. Von dort aus sind es mit dem Auto oder Mietwagen nur noch rund zwei Stunden Autofahrt nach Palm Springs. (Palm Springs Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: