2. November 2012, Reisemedien

Daran stören sich Mietwagen-Urlauber

In den meisten Bundesländern enden die Schulferien und damit die Reisen vieler Mietwagen-Urlauber. Ihre Zufriedenheit mit dem Leihwagen und dem Service des Vermieters vor Ort können Kunden nach der Rückgabe direkt auf billiger-mietwagen.de oder auf externen Portalen wie dooyoo und Trustpilot veröffentlichen. Zum Ende der Feriensaison hat billiger-mietwagen.de die Zufriedenheit der Kunden analysiert und die häufigsten Anlässe für Lob und Kritik zusammengestellt.

Die meistgenannten Beschwerdegründe von Mietwagen-Kunden über den Vermieter, seinen Service und das Auto:
– Der Vermieter bot dem Kunden bei Abholung des Autos Zusatzversicherungen an, die der Urlauber bezahlte, obwohl er diese bereits über seinen Mietwagen-Broker in Deutschland abgeschlossen hatte.
– Aufgrund des entsprechend gebuchten Angebots musste der Kunde beim Vermieter vor Ort die erste Tankfüllung zzgl. einer Servicegebühr bezahlen und bekam bei Rückgabe keine Restmengen erstattet.
– Lange Wartezeiten bei der Mietwagen-Abholung
– Schlechter Zustand des Mietwagens (z.B. schmutziger Innenraum, Dellen und Kratzer)
– Obwohl der Kunde ein Angebot ab einer Flughafen-Station gebucht hatte, konnte er den Mietwagen nicht direkt im Terminal übernehmen, sondern wurde mit einem Shuttle-Bus zu einer entfernten Station gebracht.

Die häufigsten Gründe für das Lob von Kunden:
– Freundliches, mehrsprachiges Personal an der Mietwagen-Station
– Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Mietwagen
– Kurze Wartzeiten bei der Mietwagen-Abholung
– Guter Service bei Fragen oder Umbuchungen

Nachdem sich Kunden von billiger-mietwagen.de bereits an den Bewertungen anderer Urlauber orientieren können, erleichterte das Portal aufgrund der Kunden-Rückmeldungen kürzlich die Angebotsauswahl noch mehr: Bezüglich der Tankregelung finden Nutzer nun direkt beim Mietwagen-Angebot einen Hinweis auf mögliche Zusatzgebühren. Über die Filterbox können Kunden jetzt wählen, ob sie ihren Mietwagen direkt im Flughafen-Terminal abholen möchten, oder mit einem Shuttle-Transport einverstanden sind. Weiterhin ergänzte das Mietwagen-Portal seinen Informationsservice nach der Buchung: Um Missverständnissen mit dem Vermieter vor Ort vorzubeugen, bekommt der Kunde nun ein Infoblatt zugeschickt. Darin sind in der Landessprache des Vermieters die Versicherungen aufgelistet, die der Urlauber bereits über seinen Mietwagen-Broker abgeschlossen hat. (billiger-mietwagen.de)



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