26. November 2012, Schweden

Geführte Joggingtouren für Hotelgäste in Stockholm und Göteborg

Wer auch auf Reisen sein gewohntes Laufpensum beibehalten will, landet in fremden Städten nicht selten auf langweiligen Bürgersteigen und bahnt sich seinen Weg durch graue Häuserschluchten, um sich in der fremden Umgebung nicht zu verlaufen. Dagegen bietet das Radisson Blu Waterfront Hotel in Stockholm seinen lauffreudigen Gästen nun Abhilfe: Zweimal pro Woche stehen morgens um 7 Uhr zwei Trainer in der Lobby bereit, um gemeinsam mit den Gästen eine etwa 7,5 Kilometer lange Joggingrunde zu drehen – einmal rund um die Bucht des Riddarfjärden, entlang der Kaianlagen von Norra Mälarstrand, über die Brücke Västerbron, die einen fantastischen Blick auf die Altstadt bietet, und entlang des Ufers der Insel Långholmen. Kurz: Die Tour präsentiert die Hauptstadt von ihrer besten Seite und eröffnet dem Jogger ungeahnte Perspektiven.

Wer sich an der Westküste aufhält und nicht ganz so früh unterwegs sein möchte, hat in Göteborg die Möglichkeit, das Clarion Hotel Post als Ausgangspunkt für seine Joggingrunde zu nehmen. Noch bis Weihnachten startet hier jeweils montags mittags ein kostenloses, etwa 45-minütiges Lauftraining entlang der schönsten Ecken der Stadt.

Details unter: www.radissonblu.com/waterfronthotel-stockholm bzw. www.clarionpost.se. Mehr Infos zu den beiden Städten: http://www.visitstockholm.com/de/ & http://www.goteborg.com. (Visit Sweden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: