25. Dezember 2012, Korean Air

Korean Air erhält zwei Auszeichnungen beim Finale der World Travel Awards 2012

Korean Air ist im Rahmen der World Travel Awards (WTA) Grand Final Ceremony 2012, die Mitte Dezember in Neu-Delhi stattgefunden hat, gleich zweimal ausgezeichnet worden. Die Fluggesellschaft ist zur „World’s Most Innovative Airline“ gekürt worden und hat zudem die Auszeichnung „World’s Excellence In Service“ erhalten; in dieser Kategorie waren zahlreiche hochkarätige Luxusmarken aus der Reisebranche, darunter einige sehr bedeutende Hotels, nominiert.

Da für sie Reise- und Tourismus-Experten weltweit abstimmen, gelten die World Travel Awards als eine der bedeutendsten internationalen Auszeichnungen, die exzellente Leistungen von Unternehmen in der Produktentwicklung und im Service anerkennt. Die Grand Final Ceremony markiert den Höhepunkt der Suche nach den weltweit besten Marken in der Reise- und Tourismusbranche, und ehrt die Gewinner der regionalen World Travel Awards.

Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die die Auszeichnung „World Excellence in Service“ erhalten hat. Die prestigeträchtige Kategorie wurde von den World Travel Awards im Jahr 2010 eingeführt. Zu den bisherigen Gewinnern gehörten Luxus-Unternehmen aus der Hotellerie. Dieser Erfolg markiert das Ziel der Airline, Erwartungen zu übertreffen und damit „Excellence in Flight“ zu bieten.

Jangsoo Kim, Korean Air Vice President für Südostasien und Ozeanien, hat die Auszeichnungen entgegen genommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir nicht nur mit einem Preis, sondern gleich mit zwei Auszeichnungen geehrt wurden. Wir bedanken uns bei unseren Kollegen in der Reisebranche für die Anerkennung in den beiden Kategorien“, so Jangsoo Kim. „Wir tun alles, um auch zukünftig unserem Versprechen ‚Excellence in Flight‘ nachzukommen. Erst vor kurzem haben wir neue und innovative Services eingeführt, um unseren Passagieren das Flugerlebnis noch angenehmer zu machen.“

„Korean Air war 2012 eine der herausragenden Marken, die weiterhin ihre Gewinne steigert und ihre Marktanteile vergrößert“, so Kevin Taylor, Group Senior Vice President der World Travel Awards. „Dieses und das unvergleichliche Engagement für den Kundenservice haben dazu geführt, dass die Reisebranche und die Öffentlichkeit Korean Air in den Kategorien ‚World’s Most Innovative Airline‘ und ‚World’s Excellence In Service‘ gewählt haben.“

Im November hat Korean Air neue Bordmenüs, die die Aromen der traditionellen koreanischen Küche repräsentieren, eingeführt. Die Fluggesellschaft bietet zudem als weltweit erste Fluggesellschaft Ghost-Block Single Vineyard Cabernet Sauvignon an – einen Wein, der erst vor kurzem von dem bekannten Weinkritiker Robert Parker hoch gelobt wurde. Neue Angebote wie diese stehen für die fortwährende Investition von Korean Air, unvergessliche kulinarische Genüsse zu entwickeln und zu präsentieren.

In diesem Jahr hat Korean Air ihre Flugzeuge der Typen Airbus A380 und Boeing 777-200ER mit einem modernen Bordunterhaltungssystem mit AVOD (Audio Video On Demand) ausgestattet. Das neue System, das mittels Touchscreen-Display bedient wird, bietet Passagieren auf Langstreckenflügen eine Vielzahl unterhaltsamer Programme und Anwendungen.

Seit seiner Einführung bei Korean Air im Jahr 2011 bietet der A380 eine innovative Art des Reisens mit Stil und Komfort. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das ganze Oberdeck für die ,Prestige‘ Business Class reserviert hat. Darüber hinaus ermöglichen die Celestial Bar und das Duty Free Showcase ein Flugerlebnis mit viel Luxus. (Korean Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: