24. Januar 2013, Kambodscha

Mit dem Motorrad oder Quad durch Kambodscha

Kambodscha kann man mit vielen Transportmitteln bereisen. Sei es per Longtail Boot, Sampan, Kreuzfahrtschiff, Bus, Rikscha, Fahrrad, Tuk Tuk, Ochsenkarren oder Pferdekutsche. Nun gibt es neue Möglichkeiten, die viel Spaß versprechen: mit dem Motorrad unentdeckte Tempel und mit Quads die ländliche Gegend erkunden.

Ultimativ: Motorradtour durch Kambodscha
Das lässt Motorsport-Herzen höher schlagen: mit einem Geländemotorrad weit entlegene Tempel in Kambodscha entdecken. Die neuntägige Motorradtour auf vor allem ungepflasterten Straßen führt die Gäste an Orte, an die sich normale Touristenbusse nicht wagen. Auf der Reise werden viele historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten besichtigt. Dabei sind die Fahrten durch spektakuläre Landschaften, abgelegene Dörfer, Bäche und entlang wilder Dschungelpfade die eigentlichen Höhepunkte. An Straßenständen können lokale Delikatessen probiert, Nebenstraßen außerhalb des Reiseplans erforscht werden. Die Tour startet und endet in der Landeshauptstadt Phnom Penh und führt über Battambang, Siem Reap und Kampong Thom. Das Programm schließt einen Zirkusbesuch, einen Familienaufenthalt, die Besichtigung der Tempel in Angkor (dies per Auto, da es Ausländern nicht erlaubt ist, mit dem Motorrad entlang der Angkor Tempel zu fahren) und vieler weiterer Tempel sowie ein Abendessen bei Fackelschein am Banteay Chhmar Tempel ein, der tief im kambodschanischen Regenwald liegt und nur von wenigen Touristen besucht wird.

Abenteuer auf vier Rädern – Fahrspaß mit Quads
Amerikanische Polaris Trail Boss 330 Quad Bikes sorgen ab sofort für eine andere Art der Entdeckungstour rund um Siem Reap, auf abgeschiedenen Wegen und fern der Touristenströme. Die Offroad-Fahrzeuge fahren mit Vollautomatik. Offeriert werden einstündige Touren durch ländliche Gegenden, die einen ersten Eindruck vom alltäglichen Khmer Leben vermitteln. Halbtägige Ausflüge inkludieren einen Besuch in einem Waisenhaus und einer Schule sowie des Prei Monti Tempels der Roulos Gruppe. Die zweitägigen Touren führen an verschiedenen Dörfern und mehreren Tempeln vorbei. Die Höhepunkte bilden Koh Ker, ein kolossaler Pyramidentempel im Maya Stil, und der geheimnisvolle Beng Malea Tempel. Aufgrund der längeren Distanzen wird diese Reise nur erfahrenen Quad Fahrern empfohlen.

Weitere Informationen unter www.tourismcambodia.com und www.icstravelgroup.com/cambodia. Auf Anfrage verschickt die ICS Travel Group eine Liste mit empfohlenen Reiseveranstaltern, bei denen auch die genannten Touren gebucht werden können. (Fremdenverkehrsamt Kambodscha)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: