7. Februar 2013, Dubai

Dubai Green Festival – Dubai gibt sich grün

Umweltschutz- und Umweltbewusstsein werden in Dubai großgeschrieben. Diese Einstellung wird nun durch ein Festival vorangetrieben, das im April 2013 stattfinden, und in vielen Stadtteilen von Dubai live zu erleben sein wird. Beim „Dubai Green Festival“ werden Workshops und Präsentationen angeboten, Erfahrungen in Bezug auf Umweltschutz ausgetauscht sowie Ausstellungen und Produkte präsentiert. Ziel ist es den Teilnehmern Fachwissen über den Umweltschutz zu vermitteln, und deren Bewusstsein in diesem Bereich zu sensibilisieren.

Der Event soll außerdem eine Plattform für Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie Tourismus-, Handels-, Bildungs- und soziale Organisationen werden, damit diese ihre Erfahrungen teilen und neue Praktiken des nachhaltigen Umweltschutzes diskutieren können. So lautet die Message der Veranstaltung, die eine Initiative des DTCM (Department of Tourism and Commerce Marketing) in Dubai ist.

Das Festival steht somit im Einklang mit der Vision 2021 der Vereinigten Arabischen Emirate, die darauf abzielt in jenem Jahr zu den erfolgreichsten Ländern der Welt zu gehören. Seine Hoheit, Scheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, strebt danach, die VAE im internationalen Wettbewerb auf höchstes Niveau zu bringen, und deren Wirtschaft weiterhin voranzutreiben. Die höchsten Lebensstandards in einer nachhaltigen Umwelt zu erreichen, das sei das Fernziel der VAE, dabei sind sie bereits auf einem sehr guten Weg. Das „Dubai Green Festival“ ist ein weiterer Schritt in Richtung umweltbewusster Zukunft, und wird mit Sicherheit nicht nur viele Besucher anziehen, sondern auch zur Prosperität des Emirats beitragen. (DTCM)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: