17. Februar 2013, London

London, Now See it for Yourself: Neue Besucherkampagne und Gewinnspielserie

London freut sich in den nächsten Jahren auf mehr Besucher denn je. Dafür startet London & Partners, die offizielle Vermarktungsorganisation der britischen Hauptstadt, gleich zu Jahresbeginn im Rahmen der Besucherkampagne „London, Now See it for Yourself“ eine hochkarätige Gewinnspielserie für alle, die London selbst entdecken wollen. Ziel ist es, auf dem großartigen Erfolg des vergangenen Sommers aufzubauen und begeisterte Fernsehzuschauer zu aktiven London-Besuchern zu machen.

Mitmachen und gewinnen!
Auf der Publikumsseite visitlondon.com/see kann jeder dem neuen Reiseführer, Corgi-Hund Rufus, auf seiner täglichen Tour durch die britische Hauptstadt folgen (@findrufus) und selbst eine Reise nach London gewinnen. Vom 11. Februar bis 24. März werden sechs Wochen lang, sechs Reisen zu sechs Themen verlost: Ob Romantik, Shopping, Kulinarisch, Königlich-Royal, Film oder Sportlich-Aktiv – es wird für jeden Reisestil etwas dabei sein.

Sechs Mal fünf Tage London
Neben luxuriösen Übernachtungen in 5-Sterne-Hotels wie das South Palace Hotel, modernen City-Apartments oder erstklassigen Aufenthalten im Trendviertel Shoreditch, gibt es beispielsweise für den Fashion Trip obendrauf einen £500 Einkaufsgutschein für das Kaufhaus Liberty, eine Urban Adventure Tour durch East London, ein persönliches Styling in Westfield und vieles mehr. Gewinner des Film Trip erhalten unter anderem zwei Tickets für das Musical Billy Elliot, Eintritt zu Madame Tussauds, eine Brit Movie Tour mit anschließendem 3-Gänge-Abendessen bei Planet Hollywood und, und, und. Wer es romantisch mag, den wird London mit einem Champagner-Flug im London Eye, einer exklusiven Morgentour durch die Royal Academy of Arts mit anschließendem Frühstück für zwei, Tickets für das Stück Bodyguard und vieles mehr begeistern.

Kleiner Hund mit großer Spürnase
Rufus, ein digitaler Welsh Corgi-Hund, der eigens für die neue Besucheraktivierung geschaffen wurde, ist das tierische Gesicht der Kampagne. Er führt Besucher durch eine neu entwickelte, digitale London-Karte auf visitlondon.com und hilft Gästen auf der interaktiven Microsite, die besten Plätze in der britischen Metropole aufzuspüren. Entworfen und handgemalt von der Designerin und Illustratorin Jenni Sparks, zeigt die Karte die Hauptattraktionen der britischen Hauptstadt, informiert darüber, was es 2013 Neues zu entdecken gibt und lenkt die Aufmerksamkeit auf einige der versteckten Geheimtipps der Stadt.

Gordon Innes, CEO von London & Partners ergänzt: „Es hat uns großen Spaß gemacht, eine neuen Figur für London zu entwickeln. Durch Rufus können potentielle Besucher London aus einer ganz neuen Perspektive betrachten. Wir hoffen, dass Rufus und die vielen, neuen Attraktionen wie die Emirates Seilbahn über der Themse, die Aussichtsplattform auf der O2-Arena, durch neue Hotels wie Café Royal und Sol Melia’s ME sowie durch einige der Kultstätten der Spiele und des 60. Thronjubiläum der Queen Besucher in unsere Stadt locken.”

In diesem Jahr sorgt London erneut für große Highlights und Neuentdeckungen: Ob Hidden Fashion Gems wie der Boxpark in Shoreditch, kulinarische Trends Londons Restaurant Szene wie Bubbledogs oder Westeuropas höchste und neueste Aussichtsplattform The View from the Shard inmitten der Stadt – Besucher und Liebhaber zieht es in die pulsierende Metropole.

Aber auch die historischen Wahrzeichen wie Horse Guards Parade, wo die olympischen Beach Volleyball Turniere stattfanden, über kulturellen Stätten wie der Kirche St. Martin-in-the-Fields, die entlang der Marathon-Strecke lag, bis hin zum wunderschönen Hyde Park, der Teil der Triathlon-Strecke war – all diese und weitere Sehenswürdigkeiten dienten als Kulisse für die Olympischen und Paralympischen Spiele und sind Grund genug für Besucher die britische Hauptstadt auf neue Art und Weise zu entdecken.

“Die fantastischen Olympischen Spiele gaben London eine einmalige Möglichkeit der Welt zu zeigen, warum diese Stadt zu den besten Metropolen auf Erden zählt“, sagt Boris Johnson, Bürgermeister von London, stolz. „Milliarden Menschen haben die größte Sport-Show aller Zeiten an den Fernsehbildschirmen verfolgt, jetzt lade ich Sie alle ein, London selbst zu erleben.“

Folgen Sie Rufus auf seinen Abenteuern durch London unter visitlondon.com/see. (London & Partners)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: