26. Februar 2013, Ägypten

Heißluftballon mit Touristen in Ägypten abgestürzt

Beim Absturz eines Heißluftballons in der Nähe der ägyptischen Stadt Luxor sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Verschiedene Medien berichteten sogar von bis zu 19 Todesopfern. Das Unglück ereignete sich am frühen Dienstagmorgen als der Ballon in etwa 300 Metern Höhe Feuer fing und es eine Explosion gab. Der Ballon stürzte danach auf ein Feld. An Bord des Ballons sollen sich 21 Menschen befunden haben, zwei Personen – darunter auch der Ballonführer – sollen lebend geborgen worden sein. Unter den Opfern befinden sich überwiegend Touristen. Erste Meldungen sprechen vonBriten, Franzosen und Bürgern anderer Nationen. Ob es unter den Opfern auch deutsche Touristen gab, ist noch nicht klar. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, wird noch untersucht.

Nach den anhaltenden Unruhen in Ägypten, die in den letzten Monaten zu erheblichen Rückgängen bei den Urlauberzahlen in dem auf den Tourismus sehr stark angewiesenen Land führten, ist das Unglück ein weiterer schwerer Rückschlag für die Tourismusbranche in Ägypten. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: