8. März 2013, Reisebranche

Nachhaltiger Tourismus: Green Globe Certification vergibt Highest Achievement Award 2012

Green Globe gab kürzlich die Gewinner des jährlichen Green Globe Highest Achievement Awards 2012 bekannt. Präsentiert wurden die leistungsstärksten Tourismus-und MICE-Unternehmen in den wichtigen Regionen der Welt. Die Auszeichnungen wurden an Unternehmen vergeben, die das beste Zertifizierungsergebnis nach dem Green Globe Certifizierung Standard in 2011 erreicht haben. Hier wurden somit die führenden Unternehmen und Destinationen im nachhaltigen Tourismus weltweit ausgezeichnet. Insgesamt wurden 13 Preisträger durch die Green Globe Fachjury ausgewählt. Die Annual Green Globe Certification Highest Achievement Awards zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen im Bereich Nachhaltigkeit weltweit. Die Jury war von der Art und Weise, in der die Gewinner klar erkannt haben, dass ein voll integriertes Nachhaltigkeits-Programm mehr tun muss, als nur eine verbesserte Performance zu bieten, tief beeindruckt. Alle Gewinner 2012 konnten erhebliche Einsparungen beim Energieverbrauch erzielen. Große Anstrengungen wurden auch bei der Weiterbildung der Mitarbeiter unternommen, um so aufzuklären und ein höheres Nachhaltigkeitsbewusstsein zu erreichen. Gleichzeitig wurde damit die Glaubwürdigkeit der ausgezeichneten Unternehmen erheblich verbessert. Die Gewinner zeichnen sich vor allem durch die Übernahme von Verantwortung im Bereich der Nachhaltigkeit aus.

Zu den Regionalgewinnern gehören die Mövenpick Hotel & Casino Cairo-Media City (Südafrika), Mövenpick Hotel München-Airport , Anantara Phangan Rasananda Resort & Spa in Thailand, Agape Cottages in den British Virgin Islands, Le Meridien Cyberport in Hongkong , Mövenpick Resort & Spa Dead Sea in Jordanien, Hacienda Tres Rios in Mexiko und Chepu Adventures Eco Lodge in Chile.

Die Auszeichnung für besondere Verdienste gingen an Steiger OHG für die beste Attraktion, Inselgemeinde Juist für die beste Tourismusdestination gemeinsam mit Comite Regional du Tourisme de Bretagne, das Hannover Congress Centrum für das beste Convention Center und Class Tour für die beste Tour Company.

Green Globe Certification CEO Guido Bauer, sagte: „Herzlichen Glückwunsch für die herausragenden Beiträge zur nachhaltigen Tourismus an alle Gewinner! Ich freue mich über diesen wunderbare Erfolg unserer Mitglieder weltweit und ihr Engagement für den nachhaltigen Tourismus „. (Marketing & Event Kurverwaltung Juist)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: