12. März 2013, Ungarn

Die Ärzte und Seeed kommen zum Sziget Festival

In diesem Jahr stehen gleich vier deutsche Acts auf der Bühne des Sziget Festivals. DJ Boys Noize, Deichkind, Die Ärzte und Seeed werden den Besuchern mitten in der Donaumetropole im Sommer so richtig einheizen. Der Hamburger DJ Boys Noize, der vom Rolling Stone Magazin zu einem der Top 10 DJs gekürt wurde, wird im Arena Zelt einen energetischen Mix aus Elektro und Techno präsentieren. Als zweiter deutscher Act hat die Elektro-Hip-Hop Combo Deichkind zugesagt. Die Nordlichter sind für ihre verrückten und wilden Liveshows bekannt und passen damit bestens zum Sziget-Festival.

Aber auch die selbsternannte „beste Band der Welt“ – Die Ärzte – erweisen dem ungarischen Festival als Line Up die Ehre. Mit ihrer Mischung aus Punk und Rock, gepaart mit satirischen Texten, sind sie ein Garant für einen erlebnisreichen Festivalnachmittag. Am 9. August 2013 werden dann Seeed die Bühne zum Beben bringen. Ihre Reggea Hits wie „Dickes B“, „Augenbling“ und „Wir sind Seeed“ haben die Band auch außerhalb von Deutschland berühmt gemacht.

Als weitere Acts haben sich die österreichische Band Parov Stellar, die spanische Techno Ikone Oscar Mulero, die Band Hadouken, die belgischen Rocker von Triggerfinger, Nicky Romero und Azealia Banks angemeldet.

Das Sziget Festival ist schon lange keine ausschließlich ungarische Angelegenheit mehr. Zwar kommen auch heute noch die meisten Besucher aus dem Donaustaat, doch stürmen auch mittlerweile Tausende von Briten, Niederländern, Franzosen, Deutschen, Italienern und Rumänen die Festivalinsel. Zusammen mit einigen Hundert Belgiern, Finnen, Österreichern, Polen, Skandinaviern, Spaniern und anderen osteuropäischen Besuchern machen sie das Sziget Festival zu einem europäischen Schmelztiegel. Darüber hinaus wurde das Event 2011 bei den European Festival Awards mit dem „BEST MAJOR FESTIVAL“ Award ausgezeichnet.

Einen Überblick über alle Neubestätigungen liefert dieses Video:

Tickets und weitere Informationen unter:

http://www.ticketmaster.de/artist/sziget-festival-Tickets/70233?camefrom=de_sziget&brand=de_sziget

www.szigetfest.de (Ungarisches Tourismusamt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: