17. März 2013, Washington D.C.

Washington DC lädt zum Kulturfestival „Passport DC“

Wie viele Großstädte ist auch Washington DC ein Schmelztiegel der Kulturen. Diese bereichernde Vielfalt feiert die amerikanische Hauptstadt jedes Jahr mit dem Kulturfestival „Passport DC“. Den ganzen Mai über haben Besucher die einmalige Gelegenheit, in Washington DC an einer Weltreise durch mehr als 40 Länder teilzunehmen: Kulturelle Veranstaltungen, Straßenfeste, Ausstellungen und ein Tag der offenen Tür in vielen Ländervertretungen sind nur einige der Programmpunkte, die ein Erlebnis für alle Besucher garantieren.

Highlight des Kulturfestivals ist wie immer die „Around the World Embassy Tour“ am 4. Mai 2013. Von Afrika über Asien, dem Nahen Osten, Südamerika bis hin zu Ozeanien: Mehr als 40 Botschaften aus der ganzen Welt öffnen an diesem Tag von 10 bis 16 Uhr ihre Pforten und laden die Besucher ein, ihre traditionelle Kunst, Kleidung und Küche zu entdecken. Darüber hinaus gewähren die Ländervertretungen der Europäischen Union am 11. Mai 2013 Einblick in die kulturelle Vielfalt Europas. Tanzdarbietungen, Ausstellungen und einen multikulturellen Marktplatz zur asiatischen Kultur und den unterschiedlichen Sitten und Bräuche der einzelnen Länder im Fernen Osten umfasst das „Asian Heritage Festival – Fiesta Asia“, ebenfalls im Mai. Alle Events bieten Unterhaltung für Gäste jeden Alters, doch das „International Children’s Festival“ richtet sich ganz speziell an die jüngeren Festival-Besucher. Es vermittelt ihnen den Wert kultureller Vielfalt und zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Kulturen auf.

Mehr zu den Events und Terminen rund um „Passport DC“ gibt es unter www.passportdc.org.

Weitere Informationen zur Capital Region USA gibt es unter www.capitalregionusa.de oder auf Facebook. (Capital Region USA)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: