19. März 2013, USA

Neue Motorradtouren nur für Frauen durch die USA

EagleRider, führend in Sachen Harley-Vermietung und -Touren, bietet gemeinsam mit Women Riders Now (WRN), dem führenden Online-Magazin für weibliche Motorradfahrer, im Jahr 2013 insgesamt drei Motorradtouren nur für Frauen. Dabei geht es nach Palm Springs – eine von wenigen Destinationen weltweit, in denen die Konditionen zum Motorradfahren im Frühling und Winter besser sind als im Sommer – nach Colorado und Neu-England.

WRN-Gründerin und Redakteurin Genevieve Schmitt freut sich auf die Trips, weil sie speziell „auf uns Frauen zugeschnitten“ sind. „Wir kombinieren Motorrad fahren mit Aktivitäten, die viele von uns mögen“, sagt sie. „Ins Spa gehen, am Pool liegen, Shopping und Sightseeing. Wenn wir nicht mit dem Bike unterwegs sind, kann jede der Teilnehmerinnen frei über ihre Zeit verfügen.“

Die fünftägige Eröffnungsreise “All-Women R, R and R Tour” (RRR steht für „ride, relax and rejuvenate“, also „fahren, entspannen und verjüngen“) nach Palm Springs findet vom 02. bis 06. Mai 2013 statt. Dabei wird der einstige Zufluchtsort des „Rat Pack“ Ausgangsbasis für drei entspannte Tagestouren durch die Wüsten- und Gebirgslandschaft Südkaliforniens sein. Tour Guide von EagleRider ist die im wahrsten Sinne des Wortes erfahrene Laura „Lala“ O’Brien. Ebenfalls mit von der Partie sind Carla King, Reisende, Autorin und Referentin in Personalunion sowie Genevieve Schmitt. Beide Frauen werden Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen anbieten.

Die zweite Tour, Colorado Rocky Mountain Retreat, wird vom 11. bis 15. Juli 2013 stattfinden und einen der Gebirgsorte Colorados als Ausgangsbasis nutzen. Genaue Details stehen noch nicht fest, aber so viel sei verraten: Die in die Sturgis Motorcycle Museum Hall of Fame aufgenommene Laura Klock, Vizepräsidentin von Klock Werks Kustom Cycles wird als Gastfahrerin mit von der Partie sein.

Den Indian Summer können Bikerinnen auf der Tour „New England Fall Colors Getaway“ erleben, die für den 26. bis 30. September 2013 geplant ist. Ausgangsbasis wird ein Wellness-Hotel irgendwo in New Hampshire sein.

Weitere Informationen zu dieser und den anderen Touren bei EagleRider unter: http://bit.ly/UPr6JH. (EagleRider)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: