12. April 2013, Ecuador

Quitos alter Flughafen wird zum Parque Bicentenario

Auf dem Gebiet des alten Flughafens in Quito beginnen in Kürze die Umgestaltungsarbeiten zum Parque Bicentenario, einer weitläufigen Parkanlage, die einmal die größte Grünfläche Quitos sein wird. Auf einem Areal von 127,38 Hektar entstehen neben einem Convention Center auf 21.151,30 Quadratmeten mit einer Kapazität von bis zu 9.000 Personen auch eine Veranstaltungshalle auf 10.557 Quadratkilometern für bis zu 9.000 Personen, eine öffentliche Schule, ein Aquarium, ein Golfplatz, Sportanlagen, ein Hubschrauberlandeplatz sowie Erste-Hilfe-Stellen, all das auf 27.500 Quadratmetern. Fast 90 Prozent der Fläche des ehemaligen Flughafens werden jedoch mit typischen Pflanzen Ecuadors begrünt.

www.quito.com.ec/index.php/bienvenido/nuevo-aeropuerto/parque-bicentenario (Turismo Quito)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: