17. April 2013, Kalifornien

Palm Spring feiert 75jähriges Stadtjubiläum

Mit einem großen Fest begeht Palm Springs am kommenden Samstag, dem 20. April, sein 75-jähriges Stadtjubiläum. Bürger und Gäste feiern an diesem Tag das kalifornische Wüstenparadies mit seiner glamourösen Geschichte, seiner außergewöhnlichen Kultur und landschaftlichen Schönheit. Auf dem Festprogramm stehen musikalische Darbietungen aus den Jahrzenten, Ausstellungen und ein großes Feuerwerk.

„Palm Springs ist in den letzten vergangenen 75 Jahren als erstklassiges Urlaubsziel weltbekannt geworden“, sagt Steve Pougnet, Bürgermeister der kalifornischen Wüstenstadt. „Große Stars kommen ebenso nach Palm Springs wie Gäste aus aller Welt, um zu entspannen, sich zu regenerieren und Sonnenschein rund ums Jahr zu genießen. Ich lade daher alle ein, mit uns zusammen das 75-jährige Bestehen unserer Stadt zu feiern.“

Nachdem die Gegend um Palm Springs bereits vor Jahrhunderten von Indianern besiedelt war, hat sie sich im vergangenen Jahrhundert zu einem glamourösen Rückzugsort der großen Hollywood-Stars entwickelt. Frank Sinatra, Elvis Presley oder Marilyn Monroe hatten ihre Feriendomizile in der Wüstenstadt, die nur zwei Stunden von Los Angeles entfernt liegt. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Häuser und Bauwerke in der berühmten Mid-Century-Modern-Architektur, die bis heute prägend für Palm Springs ist. Mit 350 Sonnentagen im Jahr ist die Stadt ein ganzjähriges Urlaubsparadies, das unter anderem durch eine spektakuläre landschaftliche Umgebung besticht.

Weitere Informationen zum 75-jährigen Jubiläumsfest von Palm Springs finden Interessierte unter www.PalmSprings75.com. (Palm Springs Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: