17. Juli 2013, Emirates

Emirates Aviation Experience in London eröffnet

Neues Highlight für Luftfahrt-Fans in Großbritannien: Londons neuste Besucherattraktion, die Emirates Aviation Experience, wurde am Freitag offiziell von Londons Bürgermeister Boris Johnson und Tim Clark, President Emirates Airline, eröffnet.

Die Emirates Aviation Experience, deren Kosten sich auf rund vier Millionen Britische Pfund (GBP) belaufen, entführt Besucher auf eine interaktive Reise in die Welt der Luftfahrt. Besucher können vier Flugsimulatoren, darunter zwei Airbus A380 und zwei Boeing 777, erleben. Darüber hinaus kann ein 3D-Hologramm, das den Mechanismus eines Flugzeugs zeigt, eine HD Videowand sowie eine originalgetreue Flugzeugspitze inklusive Cockpit eines A380 bestaunt werden.

Tim Clark, President Emirates Airline: „Die Emirates Aviation Experience würdigt das Fliegen und unsere gesamte Branche. Auf didaktische Weise lässt sie die Besucher hinter die Kulissen von etwas blicken, das ich nach wie vor faszinierend finde – welche Technik hinter Flugzeugen steckt, wie sie vom Boden abheben und vor allem wie sie landen. Bei der Entwicklung der Aviation Experience haben wir unsere Erfahrung, Technologie und Ambition eingesetzt. Ich bin überzeugt, dass diese Attraktion Jung und Alt für lange Zeit begeistern wird.“

Boris Johnson, Bürgermeister von London: „Die Emirates Aviation Experience ist voll von technologischer Zauberei, die Besuchern aller Altersstufen einen realen Einblick in die Wunderwelt des Fliegens gibt. Direkt neben der beeindruckenden Seilbahn Emirates Air Line gelegen, schafft diese neue Attraktion einen zusätzlichen Anreiz, Greenwich zu besuchen. Die Erlebniswelt ist eine großartige Investition von Emirates und ich freue mich, sie gemeinsam mit Tim Clark zu eröffnen.“

Die Emirates Aviation Experience hat täglich von 8 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Sie befindet sich auf der Greenwich-Halbinsel und am Ende der Seilbahn Emirates Air Line. Die nächstgelegene U-Bahn-Station ist North Greenwich.

Tim Clark: „Seit unserem ersten Flug nach London im Jahr 1987 haben wir unser Angebot an Flügen in die britische Hauptstadt um ganze 700 Prozent gesteigert. Das war natürlich nur mit der Hilfe der Londoner Bevölkerung möglich und dafür möchten wir uns bedanken. Wir hoffen, dass diese neue, innovative Einrichtung zeigt, wie sehr wir uns mit dieser beeindruckenden Stadt verbunden fühlen.“

Neben dem Bereich mit Flugsimulatoren hält die Emirates Aviation Experience zahlreiche weitere Elemente bereit, die Besucher auf eine interaktive Reise durch die Luftfahrt mitnehmen. Interessierte können einen Querschnitt eines Rolls-Royce Trent 800-Motors bestaunen, der zum Teil aus LEGO gebaut wurde. Außerdem verdeutlicht ein virtueller Windtunnel die Auswirkungen von Wind auf einen Flug und ein Touchscreen-Spiel erklärt den Ablauf zur Vorbereitung eines Fluges. Zudem gibt es eine Nachbildung der Economy Class-Kabine der Emirates A380, in der mit dem Entertainmentsystem ice zahlreiche Videos zum Thema Luftfahrt gezeigt werden.

Bei Vorausbuchung über das Internet starten die Preise für ein 30-minütiges Erlebnis im Emirates-Flugsimulator bei 45,00 GBP.

Der Eintrittspreis in die Emirates Aviation Experience liegt für Erwachsene bei 3,00 GBP und bei 1,50 GBP für Kinder unter zwölf Jahren. Das macht die Erlebniswelt zu einer der preiswertesten Besucherattraktionen in London.

Die Eröffnung erfolgt gleichzeitig mit der neuen Werbekampagne mit dem Titel “Say hello to the wonder of flight”.

Buchungen sind online möglich unter www.aviation-experience.com.(Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: