23. September 2013, Jamaika

Noch freie Plätze beim Reggae-Marathon in Negril

Am 7. Dezember 2013 wird das jamaikanische Negril beim Reggae-Marathon nicht nur im Rhythmus des Reggae, sondern auch unter den schnellen Schritten musikbegeisterter Marathonläufer erbeben. Beim Reggae-Marathon zählen keine schnellen Zeiten, sondern die karibische Stimmung dieses Erlebnismarathons: Bereits die Pasta-Party am Vorabend gilt in Marathonkreisen aufgrund der einmaligen Atmosphäre als die weltweit beste ihrer Art. Am nächsten Morgen wird schon im Startbereich des Laufes, der aufgrund der tropischen Tagestemperaturen vor Sonnenaufgang um 5:15 Uhr bei Fackellicht beginnt, mit Reggae-Musik für Stimmung gesorgt. Nach dem Startschuss werden die Sportler von Lautsprecherwagen und Live-Bands über den ganzen Streckenverlauf hinweg weiter motiviert. Nach dem Zieleinlauf geht die Party beim „Beach Bash“ am Strand trotz müder Beine weiter.

Neben der kompletten Marathonstrecke werden außerdem ein Halbmarathon und ein Lauf über 10 Kilometer angeboten. Im vergangenen Jahr waren insgesamt 1.256 Teilnehmer aus Jamaika und aller Welt am Start. Die volle Marathondistanz absolvierten 165 Sportler. Auch Marathonis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind jedes Jahr mit dabei.

Interessenten für den Reggae- Marathon können sich auf den Marathonmessen in Berlin (26. bis 28. September an Stand 5.315), München (11. bis 13. Oktober an Stand O42) und Frankfurt (25. bis 27. Oktober, Standnummer wird noch bekanntgegeben), auf denen der Reggae-Marathon jeweils vertreten sein wird, direkt über die Veranstaltung informieren. 2013 wird außerdem eine Gruppe des deutschen Sportreiseveranstalters Interair beim Reggae-Marathon an den Start gehen. Bisher sind 16 Sportler für die Interair-Reise angemeldet, es sind aber noch immer freie Plätze verfügbar (www.interair.de). (Jamaica Tourist Board)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: