10. Januar 2014, Dubai

#MyDubai – Dubais Entwicklung in sozialen Netwerken

Das Emirat Dubai wird ein Jahr lang seine Geschichte und Entwicklung in sozialen Netzwerken und Medien dokumentieren. Bei der neuen Initiative #MyDubai von Seiner Hoheit Sheikh Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai, sind Einwohner und Besucher der Millionenmetropole aufgerufen, auf Instagram, Twitter und Facebook ihre persönlichen Eindrücke und Erlebnisse in Dubai zu zeigen und Bilder und Videos zu posten. Der Alltag von Dubais Bevölkerung soll auf diese Weise ebenso dokumentiert werden wie das Entdecken der Stadt durch Gäste aus aller Welt. Das Ergebnis wird die erste über soziale Netzwerke erstellte „Autobiografie“ einer ganzen Stadt sein.

Wie groß die Begeisterung der Bevölkerung Dubais für #MyDubai ist, zeigt die enorm rege Beteiligung mit einer Vielzahl an Postings. Innerhalb der ersten zwölf Stunden, nachdem der Startschuss für die Kampagne erfolgt war, wurden allein auf Instagram über 25.000 Fotos und Videos mit dem Hashtag hochgeladen.

Das Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM), weltweit für die Förderung des Reiseverkehrs in das Emirat verantwortlich, schließt sich ebenfalls der neuen Kampagne an und wird sie mit zahlreichen Maßnahmen aktiv unterstützen. Hierzu wird das DTCM besonders herausragende Beiträge, Bilder und Videoclips der Initiative auf den eigenen Social Media-Kanälen (DefinitelyDubai) veröffentlichen. Auch werden internationale Veranstaltungen wie Messen dazu genutzt, auf #MyDubai aufmerksam zu machen. (DTCM)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: