29. Januar 2014, Abu Dhabi

Broschüre mit Tipps für Transitaufenthalt in Abu Dhabi

Fluggäste, die einen mehrstündigen Zwischenstopp am internationalen Flughafen von Abu Dhabi einlegen müssen, bekommen ab sofort abwechslungsreiche Ideen für eine kurzweilige Wartezeit.

Die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) hat eine 20-seitige Broschüre aufgelegt, die Tipps für einen Zwischenstopp in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) bereithält. Die Broschüre liegt auf Arabisch und Englisch vor und wird im Transit-Bereich von Flughafen-Mitarbeitern verteilt.

„Die vorgeschlagenen Routen und Besichtigungstouren sind so konzipiert, dass Fluggäste das Beste aus ihrem Aufenthalt machen können, egal wie lang oder kurz dieser ist“, so Saeed Al Dhaheri, Customer Service Manager bei TCA Abu Dhabi.

Die Broschüre macht Vorschläge für Zwischenstopps in Abu Dhabi von vier, acht und zwölf Stunden. Ob zu Wasser bei Mangroven-Kajaktouren, aus der Luft an Bord eines Helikopters oder bei einem Kaffee im Emirates Palace. Für jeden Geschmack und Geldbeutel sind Sightseeing-Touren aufgelistet. Bei einem vierstündigen Aufenthalt in Abu Dhabi empfiehlt sich beispielsweise eine Besichtigung der märchenhaften Sheikh Zayed Moschee und ein anschließender Besuch des nahegelegenen Souk Qary’at Al Beri, dessen Cafés und Restaurants bei einer kleinen Stärkung einen einzigartigen Blick auf die Moschee ermöglichen.

Hinweise zu den Transportmöglichkeiten wie Taxi und Mietwagen sowie Tipps für Restaurants und Hotels runden das Angebot der Broschüre ab.

Die Einreise in die VAE ist für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsangehörige unkompliziert. Bürger aus diesen Ländern erhalten am Flughafen in Abu Dhabi ein kostenloses Visum für 30 Tage. Der Reisepass muss noch mindestens sechs Monate nach dem beabsichtigten Ausreisedatum gültig sein.

Weitere Informationen zu Abu Dhabi und Vorschläge für Besichtigungstouren sind auch über www.visitabudhabi.ae/de oder über die neue „Visit Abu Dhabi“-App abrufbar. Die kostenfreie App für iPhones steht seit Anfang Januar 2014 auch in deutscher Sprache zur Verfügung. (Abu Dhabi Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: