25. Juli 2014, Südwestjütland

Internationale Tall Ships Races 2014 in Esbjerg

Vom 2. bis 5. August 2014 wird die Stadt Esbjerg an der süddänischen Nordsee zum Traumziel für Fans großer Segelschiffe: Mehr als 60 Großsegler aus aller Welt werden zu den internationalen The Tall Ships Races erwartet. Mit dabei sind die deutsche „Alexander von Humboldt II“, das dänische Segelschulschiff „Georg Stage“ und zahlreiche weitere der schönsten und größten Windjammer der Welt. Auf dem Programm stehen sehenswerte Wettfahrten auf der Nordsee sowie ganztätige Unterhaltung mit Musik, Unterhaltung für große und kleine Gäste.

Höhepunkt der Tall Ships Races ist der Besuch von S.K.H. Prinz Joachim am 4. August. Der dänische Prinz nimmt als Schirmherr des Segelevents unter anderem die offizielle Auszeichnung der UNESCO entgegen, mit der jetzt auch der dänische Teil der Wattenmeerregion zum Welterbe gehört.

Die Kultur- und Einkaufsmetropole Esbjerg war bereits 2001 Gastgeber der Tall Ships Races. Damals zählten die Veranstalter rund 500.000 Besucher. Erstmals findet anlässlich der Tall Ships Races das Gourmetfestival „Südwestjütländische Geschmackserlebnisse“ statt. Im Pop-up-Restaurant „Springflod“ (dt. Springflut) können Festivalbesucher vier Tage lang kulinarische Highlights aus der dänischen Wattenmeerregion kosten, zum Beispiel Lammkeule von Wattenmeerlämmern, Schinken von Fanø, lokale Käsesorten, Butter, Bier aus einer Mikrobrauerei in Ribe und vieles mehr. (vdk)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: