21. Januar 2015, Carnival Cruise Lines

Carnival Cruise Lines vergrößert Internetangebot auf Schiffen

Carnival Cruise Lines startet eine flottenweite Online-Initiative und vergrößert das Internetangebot an Bord der Flotte nachhaltig. So offeriert die Reederei neben einem massiven Ausbau von Bandbreite und Geschwindigkeit künftig im Rahmen eines „Social Media-Pakets“ auch unbegrenzten mobilen Zugang zu Diensten wie Twitter, Facebook oder Instagram und Snapchat. Getestet wird das Angebot derzeit auf der Carnival Freedom, der Carnival Breeze sowie der Carnival Sunshine. Die Preise betragen 5 USD pro Tag bzw. 25 USD für die gesamte Kreuzfahrt.

Wer darüber hinaus seine Mails checken bzw. andere Internetangebote oder -anwendungen nutzen will, der kann auf ein „Value package“ (16 USD pro Tag) oder ein „Premium package“ (25 USD pro Tag) erweitern. Letzteres bietet die schnellste an Bord verfügbare Verbindung und ermöglicht sogar die Nutzung von Kommunikationsprogrammen wie Skype.

Passagiere der Carnival Breeze profitieren zudem von einer speziellen Smartphone-App (Carnival Hub). Sie bietet eine Vielzahl an nützlichen Features wie Deck- und Routenpläne, Ankunft- und Abfahrtszeiten, eine detaillierte Übersicht der zahllosen Bordaktivitäten sowie den Echtzeit-Zugriff auf das eigene Bordkonto. Die App steht für iPhone- und Android-Geräte in den einschlägigen App-Stores zur Verfügung. Flottenweit soll dieses Angebot innerhalb der kommenden 18 bis 24 Monate etabliert werden. (Carnival)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: