FTI: Sonderkatalog für Ras Al Khaimah

FTI präsentiert einen neuen, magazinartigen Katalog exklusiv für die neue Top-Winterbadeferiendestination Ras Al Khaimah. Die 84-seitige Spezialausgabe unter dem Motto „Leidenschaft bis ins Detail“ fasst das FTI-Angebot aus zwölf luxuriösen Hotels, zwei Rundreisen, Reisekombinationen mit anderen Emiraten sowie zahlreichen Ausflugspaketen zusammen. Insbesondere Orienteinsteigern und Familien stellt die Broschüre, die ab sofort im Reisebüro erhältlich ist, die vielen Angebote des Emirats vor und weckt die Lust auf die Sun- & Beachdestination. Der Spezialkatalog umfasst eine Auswahl aus dem FTI-Portfolio mit zwei Vier-, sieben Fünf- und drei Sechs-Sterne-Häusern, die besonders empfehlenswert sind. „Vor Ort erwartet FTI-Gäste wahre Spitzenhotellerie von renommierten Ketten wie BanyanTree, Hilton, Rixos oder Rotana und das zum exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Eine Woche inklusive Frühstück und Flug ist im 4,5-Sterne-Hotel DoubleTree by Hilton Ras Al Khaimah zum Beispiel schon ab 599 Euro pro Person im Deluxe-Zimmer erhältlich“, sagt Ralph Schiller, FTI Group Managing Director. Viele der Hotels werden familienfreundlich auch mit All-Inclusive-Verpflegung beziehungsweise All-Inclusive-Plus-Verpflegung angeboten.

Wer während des Aufenthalts das Emirat näher kennen lernen möchte, kann schon vor der Reise Ausflüge buchen. Das FTI-Programm dafür ist so vielfältig wie Ras Al Khaimah und bietet unter anderem Action bei einer Wüstensafari inklusive Sand-Skiing oder im „Iceland Waterpark“, Bootsfahrten auf einer Segelyacht oder einer Dhau und Einblicke in die Tradition bei der Falken-Show oder einer Stadtführung. Ergänzt wird das Angebot durch die zwei Rundreisen „Bezaubernder Orient“ und „V.A.E. Highlights“, die die Teilnehmer an sieben beziehungsweise vier Tagen zu den Höhepunkten Ras Al Khaimahs, Dubais und Abu Dhabis führen. Bei einem Großteil der Hotels erhalten Kinder einen Rabatt bis zu 100 Prozent, in Häusern der Hilton-Gruppe übernachten Jugendliche bis zu einem Alter von 17 Jahren im Zimmer der Eltern kostenlos. Zudem gibt es in einigen der Hotels deutschsprachige Kinderclubs, etwa im Rixos Bab Al Bahr oder im Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa. Frühbucher sparen generell bei Buchung bis 20 Tage vor Abreise mindestens zehn Prozent des Reisepreises, je nach Hotel und Buchungsvorlauf sogar bis zu 30 Prozent.

Ein besonderes Highlight des Katalogs sind die Nonstop-Charterflüge von Deutschland aus, die exklusiv bei FTI im Pauschalpaket erhältlich sind: Von den sieben deutschen Abflughäfen Berlin, Dresden, Hannover, Frankfurt, Leipzig, München und Stuttgart aus fliegen FTI-Gäste ab 30. Oktober 2015 im Wochenrhythmus mit der renommierten Airline SunExpress in zirka sechs Stunden direkt zum Ras Al Khaimah International Airport. Alle Hotels in Ras Al Khaimah sind von dort in maximal nur 30 Minuten zu erreichen. Ergänzend sind – neben zwölf Zubringer-Verbindungen für die Charterflüge ab München und Frankfurt – auch die Linienflüge nach Dubai von Emirates und Lufthansa ab München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg im Katalog zu finden, sodass für die Urlaubsplanung die größtmögliche Auswahl an Flügen zur Verfügung steht.

Ras Al Khaimah eignet sich insbesondere für Familien und Lifestyle-affine Paare jeden Alters, die beispielsweise auch Ägypten oder die Kanaren als Winterurlaubsziel schätzen. Die „Spitze des Zeltes“, was der Name übersetzt bedeutet, liegt im Norden der Vereinigten Arabischen Emirate und überzeugt mit 64 Kilometer flach abfallender, feiner Sandstrandküste. Jedes Hotel in Ras Al Khaimah verfügt über einen privaten, weitläufigen Strandabschnitt, sodass Gäste uneingeschränkt unter Palmen und Sonnenschirmen entspannen oder zahlreiche Fun- und Wassersportarten ausprobieren können. In den Wintermonaten herrscht sonniges Wetter bei sommerlichen Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad, temperierte Pools versprechen neben dem warmen Persischen Golf Erfrischung. Das Hadjar-Gebirge mit seinen bis zu 1.930 Meter hohen Felsmassiven sowie die Wüste mit ihren roten Dünen sorgen für Abwechslung während des Aufenthalts. Gäste können mit dem Kamel, mit dem Pferd oder auch mit dem Jeep Touren unternehmen. Neben Wüste und Gebirge sind die Altstadt, das Nationalmuseum sowie Falkenshows, Kamelrennen oder eine traditionelle Dhau-Bootsfahrt weitere Highlights des viertgrößten Emirats. Auch Tagesausflüge in die Nachbaremirate lohnen – die Glitzermetropole Dubai liegt nur eine Autostunde, Abu Dhabi etwa zweieinhalb Autostunden entfernt. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: