15. Juli 2015, Portugal

Marvão feiert Internationales Musikfestival 2015

Das Städtchen Marvão im Norden der Region Alentejo wird vom 24. Juli bis zum 2. August 2015 zum zweiten Mal Veranstaltungsort des „Internationalen Musikfestivals von Marvão“ (FIMM) sein. Das Festival, das im Sommer des letzten Jahres seine Premiere erlebte und vom deutschen Dirigenten Christoph Poppen künstlerisch geleitet wird, reicht musikalisch von europäischer Klassik über Fado bis hin zu internationalen Begegnungen mit Klängen aus Indien, dem Iran, Brasilien und anderen Ländern.

Das Besondere des Musikfestivals aber ist seine traumhafte Kulisse. Marvão, das auf dem Gipfel eines großen Felsmassivs liegt und geprägt ist von der gut erhaltenen Ruine einer mittelalterlichen Burg und seinen weiß gekalkten weißen Häuschen, gilt als einer der hübschesten und romantischsten Orte in ganz Portugal. Neben den Konzerten im Burghof finden u.a. auch Veranstaltungen im Kulturzentrum Marvãos, in Kirchen und in der ehemaligen Zisterne der Burg statt, der eine eindrucksvolle Akustik zueigen ist. Die Umgebung des unweit der Grenze zu Spanien liegenden Ortes ist ein Paradies für Naturliebhaber, und die intakte Landschaft des Naturparks Serra de São Mamede kann wunderbar beim Wandern oder Radwandern entdeckt werden. (Turismo de Portugal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: