6. November 2015, Lufthansa

Flugbegleiterstreik: Lufthansa streicht zehn Prozent der Flüge

Insgesamt müssen aufgrund des Streiks der Kabinengewerkschaft UFO am heutigen Freitag (06.11.2015) knapp zehn Prozent aller Flüge der Lufthansa Group gestrichen werden. Von insgesamt 3.000 geplanten Verbindungen werden 290 Flüge gestrichen, davon 23 Interkontinentalabflüge, ab und nach Frankfurt und Düsseldorf annulliert. Von den Flugstreichungen sind rund 37.500 Passagiere betroffen.

Die Group Airlines Germanwings, Eurowings, Lufthansa CityLine, SWISS, Austrian Airlines, Air Dolomiti und Brussels Airlines werden nicht bestreikt. Flüge von und nach Frankfurt und Düsseldorf, die von Group Airlines durchgeführt werden, sind von dem Streikaufruf ebenfalls nicht betroffen. Der Flugbetrieb an den Hubs München, Zürich, Wien und Brüssel findet planmäßig statt.

Lufthansa-Passagiere sollten sich aktuell vor der Anreise zum Flughafen vorsorglich auf LH.com über den Status ihres Fluges informieren. Dort wird auch der Sonderflugplan für den heutigen Streikzeitraum von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr veröffentlicht. Außerdem informiert Lufthansa alle Fluggäste, die ihre Kontaktdaten im Kundenprofil hinterlegt haben, per E-Mail oder SMS über etwaige Streichungen. Zudem können sich Kunden in Deutschland unter der kostenfreien Service-Hotline unter 0800 850 60 70 informieren. (LH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: