15. Dezember 2015, Lufthansa

Lufthansa Express Carsharing geht an den Start

Lufthansa Express Carsharing geht am 15. Dezember 2015 europaweit an den Start. In Kooperation mit dem weltweit operierenden Carsharing-Unternehmen car2go können Fluggäste der Lufthansa bevorzugte Konditionen bei car2go nutzen. In Deutschland startet der Service an den Flughäfen Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel, Köln/Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Zu den ersten europäischen Flughäfen gehören Amsterdam, Kopenhagen, Madrid, Stockholm und Wien sowie die italienischen Zielorte Florenz, Mailand, Rom und Turin.

Lufthansa bietet mit Lufthansa Express, dem neuen Dach für Zubringerdienste, verschiedene Angebote für die An- und Abreise sowie den Flug aus einer Hand. Neben Bussen, Zügen oder gar Helikoptern bietet Lufthansa Express Carsharing eine weitere Möglichkeit, zum Flughafen zu fahren. Am Flughafen angekommen, können die smart fortwo des Kooperationspartners car2go auf eigens dafür vorgesehenen Parkflächen nahe dem Terminal abgestellt werden. Passagiere der Lufthansa sparen mit car2go nicht nur die Parkgebühr bei der Fahrt mit dem eigenen Pkw, sondern bis zum 15. Juni 2016 auch die zusätzliche Flughafenpauschale sowie die sonst übliche Anmeldegebühr in Höhe von 19 Euro bei car2go. Auch bereits registrierte car2go-Kunden können bei einer Buchung über LH.com die zusätzliche Flughafenpauschale sparen, die in Deutschland zwischen 4,90 Euro und 12 Euro (München) beträgt.

Die Registrierung für diesen Service erfolgt über LH.com/carsharing. Von dort werden Lufthansa-Fluggäste direkt zur car2go-Homepage weitergeleitet. Nach Vorlage von Führerschein und einem Ausweisdokument bei einer der genannten Validierungsstellen, können Kunden per App oder über die Website ein nächstgelegenes Fahrzeug im öffentlichen Straßenraum orten und beliebig lange reservieren. Einmal über Lufthansa Express bei car2go angemeldet, kann das Carsharing-Angebot auch für andere Fahrten in der Stadt genutzt werden. Abgerechnet wird minutengenau. Das Daimler-Tochterunternehmen bietet seinen Service an aktuell 31 Standorten Europas und Nordamerikas an und betreibt eine Flotte von mehr als 14.000 Fahrzeugen, die von über einer Million Kunden genutzt werden. (LH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: