9. Juli 2018, FTI Touristik, Marokko

FTI verdoppelt Anzahl der Abflughäfen nach Agadir

Aus sechs mach zwölf: FTI verdoppelt die Anzahl der Abflughäfen nach Agadir und bindet den marokkanischen Badeort damit flächendeckend – und erstmals täglich – ab Deutschland an. Dresden, Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart und der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg ergänzen im Winterflugplan 2018/19 die bisherigen sechs Abflughäfen. „Urlaubern aus Deutschland stehen somit tägliche Anreisemöglichkeiten in das facettenreiche Königreich zur Verfügung. Die Zahl der wöchentlichen Verbindungen steigt auf 17“, erklärt Elia Gad, Group Head of Destination Orient bei FTI. „Uns war es zugleich wichtig, die Qualität unseres Programms weiter zu steigern – beispielsweise mit einer weiteren Optimierung der Flugzeiten oder von Lufthansa durchgeführten Vollcharter-Verbindungen sowie der Flexibilisierung des Rundreiseangebot“, so Gad weiter.

Erstmals werden nun alle Regionen der Bundesrepublik an Agadir angebunden, teilweise wie bisher auch mit zwei wöchentlichen Flügen. Neben Lufthansa wird die Route unter anderem auch durch Condor und Eurowings bedient, wobei ein Großteil der angebotenen Flüge im exklusiven Auftrag des Veranstalters erfolgt. „Die Nachfrage nach Marokkoreisen ist ungebrochen hoch. Mit der Aufstockung der Kapazitäten wirken wir möglichen Engpässen entgegen“, sagt Gad. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: