13. März 2008, Hamburg

Chinesische Kreuzfahrer haben ein Ziel: Hamburg

Der Reiseveranstalter East Shanghai Travel und die Reederei MSC Cruises werden von Mai bis September 2008 insgesamt 21 Skandinavien Touren für Chinesen veranstalten. Nach der Ankunft in Deutschland übernachten die Reisegruppen in Hamburg und haben vielfältige Möglichkeiten, die Shopping- und Kulturmetropole zu entdecken.

Die Gäste aus China starten ihre Nordeuropareise in Hamburg. Nach 2,5 Tagen mit zwei Übernachtungen in Hamburg folgen weitere sieben Nächte auf dem Kreuzfahrtschiff. Somit dient die Zeit in Hamburg auch für abendliche Unternehmungen und tagsüber für Sightseeing und Shopping. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Gäste aus China auch in Hamburg begrüßen können. Der Aufenthalt wird die positive Verbindung zwischen China und Hamburg weiter festigen“, so der Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH (HHT), Dietrich von Albedyll.

Inzwischen sind 2008 konkret 18 Touren geplant. Die Touren führen von Hamburg über Kiel und Lübeck weiter nach Oslo, Bergen, Kopenhagen, Göteborg, Stockholm, Helsinki oder auch in die bislang von Chinesen weniger besuchten Destinationen St. Petersburg und Tallin.

Dass Hamburg wichtiger Bestandteil dieser Reisen ist, ist das Ergebnis intensiver Bemühungen vom „Hamburger Tourismuspool für China“ der HHT und den Projektpartnern, beispielsweise der Senatskanzlei und dem Hamburg Liaison Office in Shanghai. Die Initiative hat sich zu einem wichtigen chinaspezifischen Marketinginstrument entwickelt und vertieft durch Messebesuche und gezielte PR-Arbeit in Shanghai das positive Image Hamburgs vor Ort. (HHT)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: