Deutschland News


Bild:  TZ Rostock & Warnemünde

Audioguides für Rostock und Warnemünde

12. August 2016 Mit den neuen Audioguides der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde haben Gäste nun die Möglichkeit, auf unterhaltsame und informative Weise die Hansestadt und das Seebad individuell zu entdecken.

Bild: Upstalsboom Hotelresidenz & Spa

Kühlungsborn: Digitale Gästemappe für Hotels

12. August 2016 Mit einer digitalen Gästemappe, dem sogenannten „SuitPad“, haben das Hotel „Max am Meer“, das „Aparthotel am Weststrand“ sowie die „Upstalsboom Hotelresidenz & Spa“ in Kühlungsborn ihre Hotelzimmer ausgestattet.

Bild: Bärenwald Müritz

Naturentdeckerpfad im Bärenwald Müritz eröffnet

12. August 2016 Ab sofort können Besucher auf dem neuen 180 Meter langen Naturentdeckerpfad im Bärenwald Müritz in der Mecklenburgischen Seenplatte in die Welt der Braunbären eintauchen.

Bild: CUBE/Ronny Kiaulehn

Fichtelgebirge erweitert E-Bike Angebot mit CUBE-Bikes

13. Juni 2016 Mit einer neuen CUBE-Partnerschaft erweitert das Fichtelgebirge sein bisheriges E-Bike Angebot speziell für actionreiche Ausflüge durch die Berglandschaft.

Offene Gärten 2016 in Mecklenburg-Vorpommern

10. Juni 2016 Zur Aktion „Offene Gärten“ laden rund 130 Privatgärtner, kleine Gärtnereien, Hof-Cafés und Vereinsgärten am 11. und 12. Juni 2016 nach Mecklenburg-Vorpommern ein.

Bild: Matthias Gründling

Inselflughafen Heringsdorf startet in die Saison 2016

31. März 2016 Vier Wochen früher als in den vergangenen Jahren – bereits am 2. April 2016 – startet die neue Saison auf dem Inselflughafen Heringsdorf.

„Wander-Weekend“ bei Jugendherbergen Mecklenburg-Vorpommern

25. März 2016 Vom 1. April bis zum 26. Juni und vom 2. September bis zum 30. Oktober 2016 bieten die Jugendherbergen Mecklenburg-Vorpommern erneut das „Wander-Weekend“ an.

Bild: Sportstrand Prerow

Beachkids-Camp am neuen Sportstrand in Prerow

25. März 2016 Mit einem Beachkids-Camp für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren lockt der neue Sportstrand in Prerow Gäste auf die Halbinel Fischland-Darß-Zingst.

Bild: UTG

Neue Usedom-App ab sofort verfügbar

25. März 2016 Die neue, offizielle Insel Usedom-App für alle iPhone und Android-Geräte ist ab sofort verfügbar.

Bild: Günter Bitala

Internationales Künstlertreffen in Murnau

23. März 2016 Den Expressionisten Gabriele Münter und Wassily Kandinsky galt Murnau mit seiner Landschaft schon vor 100 Jahren als Inspiration: Das Dunstblau der Berge und das blaue Licht von Staffelsee, Riegsee und Froschhauser See als Kontrast zu den warmen Moortönen.

Shakespeare Festival im Globe Neuss

16. März 2016 William Shakespeare ist am Niederrhein auch 400 Jahre nach seinem Tod noch sehr lebendig: Vom 27. Mai bis zum 25. Juni 2016 sind seine Stücke beim Shakespeare Festival im Globe Neuss zu sehen.

Bild: Luzia Simons

Sellin: Galerie Hartwich zeigt Werke von Luzia Simons

16. März 2016 Vom 11. März bis 15. Mai 2016 zeigt die Galerie Hartwich in der Alten Feuerwehr im Ostseebad Sellin Werke der in Brasilien geborenen Künstlerin Luzia Simons.

Neuigkeiten aus der Campingbranche in Mecklenburg-Vorpommern

16. März 2016 Mit viel Rückenwind startet die Campingbranche in Mecklenburg-Vorpommern in die neue Saison: Die Campingplätze erzielten mit 4,6 Millionen Übernachtungen ein Plus von 10,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Zahlen und Fakten zum deutschen Reisemarkt 2015

11. März 2016 Neues Format, modernes Layout, mit zahlreichen anschaulichen Grafiken noch übersichtlicher gestaltet: Der Deutsche ReiseVerband (DRV) präsentiert seine neu gestaltete Broschüre „Zahlen und Fakten zum deutschen Reisemarkt“ mit wichtigen Kennziffern aus dem Jahr 2015 im Rahmen der weltweit größten Tourismusmesse ITB…

Fünf Wanderregionen bei 24h Trophy 2016

24. Februar 2016 Wandern ohne Limit heißt es ab Mai 2016 bei der zweiten 24h Trophy. Vom Watzmann bis zum Brocken schnüren fünf deutsche Wander-Regionen die Rundum-Sorglos-Pakete über bewährte wie neue Routen.

Nordrhein-Westfalen legt bei Gästezahlen auch 2015 zu

22. Februar 2016 Auch 2015 war für den nordrhein-westfälischen Tourismus wieder ein erfolgreiches Jahr: Insgesamt kamen 21,7 Millionen Gäste ins Land. Auch die Zahl der Übernachtungen stieg so hoch wie noch nie auf 48,7 Millionen.

Fast sechs Millionen Übernachtungen in Köln im Jahr 2015

22. Februar 2016 Der Tourismus in Köln hat erneut hohe Zuwächse erzielt: Erstmals wurden für das Jahr 2015 5,98 Millionen Übernachtungen gezählt. Dies bedeutet gegenüber dem Jahr 2014 ein Plus von 4,3 Prozent.

Kostenlose Kinder-Skikurse mit Schwarzwald Plus-Karte

26. Januar 2016 Die Mehrwertkarte Schwarzwald Plus bietet ihren kleinen Gästen zwei Nachmittage kostenlosen Kinder-Skikurs in Baiersbronn und Freudenstadt – die Ausrüstung und der Skipass sind dabei inbegriffen.

Bild: TV Sächsische Schweiz

Überarbeitete Neuauflage zum Elberadweg erschienen

15. Januar 2016 Der Elberadweg zählt zu den schönsten Radfernwegen Europas. Er beginnt an der Nordsee und führt auf 1.260 abwechslungsreichen Kilometern einmal quer durch Deutschland bis ins tschechische Riesengebirge.

Bild: KV Zinnowitz

Zinnowitz: Weltmeisterschaft im Strandkorbtragen 2016

15. Januar 2016 Es ist das Veranstaltungshighlight im winterlichen Ostseebad Zinnowitz: das Winterstrandkorbfest mit der einmaligen Weltmeisterschaft im Strandkorbsprint. Starke Männer schleppen dafür in Windeseile wuchtige Strandkörbe über den Strand.

Seite 1 von 79412345...102030...Letzte »