2. April 2008, Tirol

„Trainerbänke“ bei den Innsbrucker Verkehrsbetrieben

Die IVB als „Tirol:08 Innsbruck Carrier“ will nicht ausschließlich komfortabel und schnell befördern, sondern auch an den Haltestellen ein Zeichen für die Fußball Europameisterschaft im eigenen Land setzen. Mit zwei innovativen Sitzgelegenheiten im Stadtzentrum von Innsbruck im Stile von Trainerbänken werden die Fahrgäste auf die EURO eingestimmt.

Für DI Martin Baltes, Geschäftsführer der Innsbrucker Verkehrsbetriebe und Stubaitalbahn GmbH, runden die neuen Trainerbänke das umfassende Fußball Engagement der IVB ab: „Mit den beiden Trainerbänken am Marktplatz und in der Anichstraße bauen wir eine weitere Brücke zu diesem für unsere Generation einmaligen Sportfest in Innsbruck. Die Anforderungen an die IVB werden hoch sein, aber unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind als Team der Fans auf ihren Einsatz bestens vorbereitet.“

Für die beiden Euro-Koordinatoren, Wirtschaftslandesrat Mag. Hannes Bodner und Dr. Christoph Platzgummer, Vizebürgermeister der Stadt Innsbruck, steht fest: „Mit den beiden Trainerbänken verfügt die Stadt Innsbruck über zwei kleine, aber feine neue und sichtbare Wahrzeichen für die Fußball Europameisterschaft.“ Mit Charme und hoher Außenwirkung soll die Fußball EM ins Bewusstsein der Innsbrucker und Tiroler gerückt werden: „ Wir wollen, dass der „12. Mann“ – die Stütze jeder Heimmannschaft – in Innsbruck bestmöglich serviciert und in die Vorbereitungen zur Fußball EM eingebunden wird.“ So wird, dank der IVB, im Zeitraum der EURO 2008 ein IVB-Fan-Ticket um € 4,00 für Erwachsene beziehungsweise € 2,50 für Kinder bis zum 15. Lebensjahr erhältlich sein. Gültig ist das Ticket ab Entwertung bis zum Folgetag 12 Uhr mittags in der Kernzone Innsbruck. Als österreichweites Kombiticket ist jede Eintrittskarte eines EURO 2008-Spiels ebenfalls 36 Stunden in der Kernzone Innsbruck gültig.

Für die Tirol Werbung und Fritz Kraft, Direktor von Innsbruck Tourismus, stellt diese Maßnahme in Kooperation mit der IVB einen weiteren Schritt in Richtung Fußball Europameisterschaft dar, mit dem Ziel die Vorfreude und Begeisterung in Innsbruck-Tirol zu steigern. Über die Umsetzung des Maßnahmenplans wird laufend auf www.tirol08.at berichtet. (Presse Tirol)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: