Tirol News


Geführte Kombitour E-Biken und Wandern in der Wildschönau

5. April 2018 Ohne Wadeln radeln und ohne Schnaufen laufen? Die neue geführte Tour „E-Bike and Hike“ in der Wildschönau verspricht und hält beides. Jeden Freitag nimmt Rainer Schoner Urlauber (ab 16 Jahren) mit zu den schönsten Flecken und entlegensten Almen des charmanten…

Gemeinsamer Skipass für das Vinschgau und Nauders

Gemeinsamer Skipass für Skigebiete in Nord- und Südtirol

7. September 2017 Für die Südtiroler Skigebiete im Vinschgau (Schöneben, Haider Alm, Watles, Sulden am Ortler, Trafoi am Ortler) und dem Schneesportareal Nauders in Nordtirol gibt es ab der Wintersaison 2017/2018 einen gemeinsamen Skipass.

Bild: Dalton / TVB Pitztal

Wandlers Boden – neues Boulder-Gebiet im Pitztal

25. April 2017 Die Einheimischen kennen es schon lange – das märchenhafte Waldstück Mandlers Boden, das sich im Pitztal oberhalb des Weilers Ritzenried an den Hang schmiegt und der zum Bouldern wie geschaffen ist. Soeben wurde das Areal mit seinen imposanten Felsen offiziell…

Bild: Tashi Tenzing Sherpa

Pitztal: Mit Tashi Tenzing Sherpa auf die Wildspitze

10. Juni 2016 Sein Großvater ist Tenzing Norgay Sherpa, dem 1953 mit Edmund Hillary die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Vom Dach der Welt zieht es Enkel Tashi Tenzing Sherpa jetzt aufs Dach Tirols – konkret ins Pitztal, das ein Schulprojekt in seiner…

Bild: Hans-Peter van Velthoven

Rockband Muse spielt zum Saisonabschluss in Ischgl

18. Februar 2016 Die britische Rockband Muse spielt am 30. April 2016 beim legendären Top of the Mountain Concert zum Saisonabschluss mitten im Skigebiet von Ischgl. Das für seine fulminanten Live-Shows bekannte Trio wurde erst kürzlich mit einem Grammy für das beste Rockalbum…

Bild: Skiresort.de

Kitzbühel laut Skiresort.de bestes Skigebiet der Welt

16. Dezember 2015 And the winner is … Kitzbühel in Österreich ist laut Skiresort.de bestes Skigebiet der Welt. Der Weltcup-Ort im nordöstlichen Tirol erreicht beim größten Testportal von Skigebieten 4,8 von 5 möglichen Sternen und damit Bestnoten in fast allen Kategorien.

Bild: TVB PillerseeTal

Hochfilzen baut Biathlon-Stadion zur WM 2017 aus

19. November 2015 Loipenjäger und Biathlonfans fiebern bereits den Biathlon Weltmeisterschaften in Hochfilzen entgegen. Von 8. bis 19. Februar 2017 verwandelt sich der beschauliche Ort in den Kitzbüheler Alpen in einen wahren Hexenkessel.

Bild: Gerald von Foris

Sportfreunde Stiller eröffnen Skisaison 2015 in St. Anton

9. November 2015 Ab 4. Dezember 2015 heißt es in St. Anton am Arlberg aufs Neue: Ski und Boards raus! Sein großes Saison-Opening feiert der Tiroler Wintersportort dieses Jahr mit den Sportfreunden Stiller, die am Abend des 5. Dezember auf dem Konzertgelände Gas…

Bild: TVB Pitztal / Bernd Ritschel

Pitztaler Steinbockmarsch 2015

18. August 2015 Am 23. August 2015 heißt es wieder auf zum traditionellen Pitztaler Steinbockmarsch. Auf Strecken in drei verschiedenen Kategorien gilt es den Pitztaler Almenweg zu erwandern und sich die Finisher-Medaille zu verdienen.

Bild:  Klaus Fengler

„Berge, Menschen, Abenteuer“ beim Filmfest 2015 in St. Anton

7. Juli 2015 Berge, Menschen, Abenteuer: So lautet das Motto des traditionellen Filmfests in St. Anton am Arlberg, das in der Outdoor-Szene längst etabliert ist. Vom 26. bis 29. August 2015 kommen Filmemacher und Top-Athleten aus aller Welt zusammen

Bild: Medialounge

Kitzbühel: neuer Gästerekord im Winter 2014/2015

8. Mai 2015 Kitzbühel darf sich über die beste Wintersaison aller Zeiten freuen: Zwischen November 2014 und April 2015 wurden insgesamt 159.501 Ankünfte gezählt, das entspricht im Vergleich zum letztjährigen Winter einem Zuwachs von 5.898 oder 3,84 Prozent.

Bild: Tiroler Ballettschule

Dance Alps Festival 2015 mit Tango Schwerpunkt

7. Mai 2015 Bereits zum dritten Mal findet von 28. Juli bis 10. August 2015 das Dance Alps Festival in St. Johann in Tirol statt. Nach der Erfolgsgeschichte des Vorjahres bietet das Festival auch 2015 Kurse in den unterschiedlichen Stilrichtungen von Ballett, Lyrical-Funky-Latin…

Bild: TVB Wilder Kaiser/Daniel Reiter, Peter von Felbert

Sommer-Bergsportwoche 2015 am Wilden Kaiser

1. April 2015 Sechs verschiedene Outdoor-Abenteuer in sechs Tagen erleben Aktive von 20. bis 27. Juni 2015 am Wilden Kaiser: Im Rahmen der Bergsportwoche folgen sie den Routen und Griffen berühmter Bergsteiger, durchqueren bei einer Canyoning-Tour tiefe Klammen und balancieren auf dem Mountainbike…

Kitzbühel: deutlicher Besucherzuwachs in der Wintersaison 2014/2015

11. März 2015 Nach Auswertung der Februarzahlen bestätigt sich in Kitzbühel insgesamt ein bereits längerfristiger positiver Trend: Zwischen November 2014 und Februar 2015 wurden im Vergleich zum Vorjahr Zuwächse sowohl bei den Ankünften um 4,46% als auch bei den Übernachtungen um 2,80% registriert.

Bild: Wilder Kaiser/Reiter/von Felbert

Kaiser-Schmarrn-Fest in Ellmau

4. März 2015 Der Legende nach wurde der Kaiserschmarrn anlässlich der Hochzeit von Kaiser Franz Joseph I. im Jahr 1854 kreiert. Seine Braut Sisi verschmähte das Dessert allerdings, woraufhin ihr Mann den Teller nahm und meinte: „Na, dann ess ich halt den Schmarrn.“

SkiWelt Brixen im Thale erhält schnellste Sesselbahn der Welt

2. März 2015 Die SkiWelt Brixen im Thale rüstet auf! Mit der neuen Jochbahn wird ab der Wintersaison 2015/16 die schnellste Sesselbahn der Welt auf der Brixner Sonnseite in Betrieb genommen.

Bild: Dietmar Schmiederer

Soul und Blues in St. Anton am Arlberg

25. Februar 2015 In St. Anton am Arlberg steht das Wochenende vom 10. bis 12. April 2015 ganz im Zeichen von Soul, Blues, Funk und Jazz: Mit Live-Konzerten in den Dorfstraßen und im Skigebiet von St. Anton sorgt das „New Orleans meets Snow“-Festival…

Bild: Medialounge

Kitzbühel: Programm am Hahnenkamm-Wochenende 2015

19. Januar 2015 Eines der größten sportlichen Spektakel der Welt wird in den kommenden Tagen zum bereits 75. Mal ausgetragen: Vom 23. bis 25. Januar 2015 blickt die Sportwelt erneut gebannt nach Kitzbühel, wenn sich die besten Skifahrer der Herausforderung Hahnenkamm-Rennen stellen und…

Bild: TVB Paznaun-Ischgl/Paul Ripke

Jan Delay gibt Konzert im Skigebiet Ischgl

16. Januar 2015 Enger Anzug, Leopardenhemd und Hut: Jan Delay definiert Rockmusik neu. Rockmusik? Richtig. Der Hamburger Ausnahmekünstler behält zwar seinen Style und seine treffsichere Reimkunst, wechselt aber das Genre.

James Bond kommt nach Sölden

10. Dezember 2014 Die britische Produktionsfirma „B24“ wird in den kommenden Wochen aufwändige Dreharbeiten für den nächsten „James Bond“–Film in Tirol realisieren.

Seite 1 von 11612345...102030...Letzte »