3. April 2008, Deutschland

Deutschland ist fit

Auch jenseits von Fußball-Weltmeisterschaften wird Deutschland alljährlich zum Austragungsort sportlicher Großereignisse. Schon jetzt steht fest, wo es im Jahr 2008 in Sachen Wettkampf besonders spannend wird. Dass es sich auf alle Fälle lohnt, dabei zu sein und schon jetzt um Eintrittskarten zu bemühen, steht außer Zweifel. Wie immer gelten bei allen sportlichen Mega-Events auf der Tribüne die gleichen Regeln wie auf dem Spielfeld: Auf die Plätze, fertig, los! Und immer schön fair bleiben. Auf ein unterhaltsames und siegreiches Sportjahr 2008! Wer Mitte April 2008 beim berühmten DTM, dem großen Rennen der Tourenwagen und einem der größten Sportevents Europas, dabei sein will, sollte sich schon jetzt Tickets sichern. In der DTM-Saison 2008 werden elf Rennen in sechs Ländern ausgetragen. Der Auftakt und das Finale finden traditionell auf dem Hockenheimring in Baden Württemberg statt. www.dtm.com.
Tennis fasziniert: Zum 16. Mal finden die GERRY WEBER OPEN in Halle statt. Vom 7. bis zum 15. Juni 2008 trifft sich die Tennis-Weltelite der Herren zum einzigen Tennisturnier Deutschlands, das auf Rasen ausgetragen wird. www.gerryweber-open.de.

Beim CHIO (Concours Hippique International Officiel, zu deutsch „Offizielles Internationales Spring-, Dressur-, Vielseitigkeits- und Fahrturnier der Bundesrepublik Deutschland“) in Aachen im Juli 2008 misst sich die internationale Reitsportelite in fünf Disziplinen: Springen, Dressur, Fahren, Vielseitigkeit und Voltigieren. Rund 500 Pferde und 275 Reiter, Fahrer und Voltigierer aus rund 30 Nationen gehen an den Start. www.chioaachen.de.

Immer wieder hört man von Siegern und Besiegten, der DFB-Pokal habe seine eigenen Gesetze… Und in der Tat sind es die überraschenden Siege der „Kleinen“ gegen die „Großen“, die ihn zum spannendsten Fußballereignis Deutschlands machen, wenn nicht gerade mal wieder eine Weltmeisterschaft vor der Tür steht. www.dfb.de. (DZT)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: