19. April 2008, Brandenburg

Saison 2008 mit drei Berliner Künstlern

Die Saison 2008 der Galerie Fährhaus Caputh eröffnet mit Arbeiten der drei Berliner Künstler Maria Smoltczyk, Hike Vierck und Michael Weiss. Gezeigt werde Skulpturen und zusätzlich einige abstrakte Bilder. Am Sonntag, dem 27. April werden die Künstler in der Zeit von 14 – 18 Uhr vor Ort sein und zum Gespräch zur Verfügung stehen. Außergewöhnlich und ebenso beeindruckend ist die Präsentation der Kleinplastiken: Auf einem großen Podest in der Mitte des Raumes gruppieren sich fast dreißig mittelgroße, dunkle Terrakotta- und Bronze-Skulpturen zu einer außerordentlich lebendigen Einheit. Jede für sich ganz individuell und besonders und doch in der Gesamtheit als starke Gemeinschaft wahrzunehmen. 

Ergänzt werden die Skulpturen durch zum Teil großformatige abstrakte Bilder von tiefer Emotionalität und wilder Farbigkeit des Malers Michael Weiss. Sie bilden einen interessanten Kontrast zu den Figuren als auch zum rustikalen Raum der Galerie. Nicht zu letzt dieser Kontrast macht die Ausstellung sehenswert und zu einem spannenden Erlebnis. Die Ausstellung ist, bis zum 28. Mai an Wochenenden und Feiertagen von 13 – 19 Uhr zu sehen.

Infostelle/Buchung: Galerie Fährhaus Caputh, Straße der Einheit 88, 15548 Schwielowsee, OT Caputh, Tel.: 03 32 09 / 80 119, E-Mail: galerie@faehrhaus-caputh.de, http://www.faehrhaus-caputh.de. (TMB)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: