9. Juni 2008, Niedersachsen

Paroli dem Spritpreis

Steigende Benzinpreise werden die Gäste nicht von einem Urlaub in der Lüneburger Heide abhalten. Dafür sorgt Hoteldirektor Erwin Wilkowski mit seinem Seminaris-Hotel in Hermannsburg bei Celle. Er erstattet allen Gästen, die im Zeitraum von 20.06.08 bis 31.08.08 mindestens 7 Übernachtungen buchen, die Benzinkosten ab Wohnort.

Bucht der Gast also das Pauschalarrangement „Reisezeit“ inklusive Verlängerungsangebot, so werden für 7 Übernachtungen inklusive Frühstück, Welcome-Cocktail, drei Abendessen, Hotelfahrräder für einen Tag, unbegrenzte Nutzung der Wohlfühloase sowie einer Überraschung ohnehin regulär nur Euro 405,– pro Person im Doppelzimmer berechnet.

Mit der Erstattung der Benzinkosten kann er, je nach Wohnort, bis zu 240,– Euro sparen !

Basis für die Erstattung ist die Pendlerpauschale von Euro 0,30 je Entfernungskilometer ab dem ersten Kilometer und die Entfernungsmessung von Wohnort in Deutschland nach Hermannsburg mittels Google Maps. Pro Buchung ist nur eine Erstattung und keine weitere Kombination mit anderen Sonderangeboten möglich.

„Mit diesem Mechanismus wird es uns gelingen, neue Gäste zu akquirieren“ ist sich der Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH, Ulrich von dem Bruch, sicher. „Das Thema „Anreisekosten“ ist damit in der Lüneburger Heide keines mehr.“

Von dem Bruch ist zudem stolz auf die Übernachtungszahlen des ersten Quartals 2008. „Wir sind wieder die Nummer 1 in Niedersachsen“ sagt er. Mit einem Plus von über 10% hat die Lüneburger Heide ihre Spitzenposition als Norddeutsches Urlaubsziel ausgebaut.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Jahr vor uns haben“ meint er.

Seit Januar 2008 verfügt die Lüneburger Heide über eine neue Destinationsagentur, die Lüneburger Heide GmbH. (Lüneburger Heide GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: