6. Juli 2008, Hamburg

Hamburg: Shopping wichtig für Wettbewerb

Ein abwechslungsreiches Einkaufsangebot wird mehr und mehr zum wichtigen Wettbewerbsfaktor zwischen den europäischen Metropolen um die Gunst der Gäste. Damit Besucher aus den Arabischen Golfstaaten und China Hamburg als Shoppingmetropole entdecken können, bekommen sie künftig einen praktischen Einkaufs-Leitfaden an die Hand.

Ob Schnäppchenjäger, Liebhaber feiner Moden oder Trendsetter auf der Suche nach dem letzten Schrei: In Hamburg werden alle Shopping-Fans fündig. Das wissen insbesondere auch die Gäste aus dem Ausland zu schätzen.

„Mit den neuen 18-seitigen Einkaufbroschüren „Shopping in Hamburg“ sprechen wir gezielt die boomenden Zukunftsmärkte der Arabischen Golfstaaten und China an. Das Medium erscheint jeweils in arabischer/englischer und chinesischer Sprache“, so Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH (HHT).

Die Attraktivität der neuen Einkaufbroschüren liegt in seiner anregenden Mischung aus touristischen Informationen und Einkaufs-Empfehlungen sowie Orientierungshilfen. Die thematischen Einkaufsschwerpunkte, wie beispielsweise Lifestyle, Mode oder Beauty & Wellness, sind in einem integrierten Stadtplan farbig gekennzeichnet. Somit ist die Broschüre exakt auf die Bedürfnisse von international Reisenden zugeschnitten.

Die Nachfrage nach den fremdsprachigen Einkaufsbroschüren ist groß. Zu einem großen Teil werden die jeweils 20.000 Exemplare im Auslandsmarketing der HHT eingesetzt und vertrieben. So beispielsweise über die Repräsentanzen der HHT in Shanghai und Dubai, aber auch auf Messen, Workshops der arabischen und chinesischen Reiseindustrie.

Mehr Informationen zu den Einkaufbroschüren oder zum Hamburg Tourismus gibt es tagesaktuell im Internet unter www.hamburg-tourismus.de sowie unter der Telefonnummer 040-300 51 300. (Hamburg Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: