12. September 2008, Deutschland

Lüneburg will Servicefreundlichste Stadt werden

In einer branchenübergreifenden Initiative will die Hansestadt Lüneburg servicefreundlichste Stadt Deutschlands werden. „Nachdem wir schon die schönste Stadt Deutschlands sind, wollen wir nun auch in der ServiceQualität an die Spitze des Landes“, sagte Heiko Meyer, 1. Vorsitzender des Lüneburg City Management bei der Auftaktveranstaltung am Mittwoch, 10. September 2008. Über 70 Vertreter aus Einzelhandel, Gastgewerbe und Politik waren im Großen Saal der Industrie- und Handelskammer zusammengekommen. Lüneburgs Oberbürgermeister Ulrich Mädge begrüßte in seiner Rede die Aktion, die konsequent die Stadtentwicklungsplanung begleite und zu Wettbewerbsvorteilen führen werde. Er zeichnete bereits an diesen Abend die ersten beiden Lüneburger Einzelhandelsbetriebe mit dem Qualitätssiegel aus.

Die Lüneburger Initiative wurde vom Lüneburg City Management, der Lüneburg Marketing GmbH und von der IHK Lüneburg-Wolfsburg ins Leben gerufen. Einzelhandel und Gastgewerbe sollen erstmals branchenübergreifend an mehr ServiceQualität für Kunden und Besucher arbeiten. „Es reicht heutzutage nicht mehr, nur ein tolles Angebot zu haben. Kunden und Gäste kommen auch wieder, weil sie erstklassigen Service erhalten und sich wohlgefühlt haben. Und das wollen wir für die gesamte Stadt erreichen“, sagt Jürgen Wolf, Geschäftsführer der Lüneburg Marketing GmbH. (Reiseland Niedersachsen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: