24. Oktober 2008, Flughafen Dresden

„Funk & Soul Night“ bei Jazztagen in Dresden

Bei den 8. Jazztagen Dresden ist zum ersten Mal auch der Flughafen Dresden International mit von der Partie. Am Samstag, 15. November, steigt ab 20 Uhr die „Funk & Soul Night“ im neuen Terminal. Candy Dulfer, Star-Saxophonistin aus den Niederlanden und Mrs. Funk schlechthin, trifft mit ihrer Band auf Karl Frierson mit seiner Gruppe SoulPrint. Die anschließende „Open Mic Night“ im Panorama-Restaurant „Chili“ garantiert noch heiße Rhythmen bis frühmorgens. Karten sind für 35 Euro, ermäßigt 20 Euro, an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Bevor Candy & Co. loslegen, wärmt ab 19 Uhr die Köstritzer Jazzband die Besucher auf. In den Pausen der Funk & Soul Night können sich die Besucher im Panorama-Restaurant stärken. Bei der „Artist Session“ ab 23 Uhr (freier Eintritt) geht es heiß zu. Die Gäste können bis in die frühen Morgenstunden feiern.

Das Flughafen Dresden Terminal – ein ehemaliger Hangar der Flugzeugin! dustrie – bietet aufgrund seiner Industriearchitektur einen passenden Rahmen für das Jazz-Event. Auch das Dixieland-Festival gastiert jedes Jahr am Airport – 2008 bereits zum 7. Mal.

Für Konzertbesucher, die im Pkw anreisen, stehen am Flughafen rund 3.000 Parkplätze bereit, davon 1.500 im Parkhaus. Es ist über eine gläserne Fußgängerbrücke mit dem Terminal verbunden. Die S-Bahn-Linie 2 hält jede halbe Stunde im Untergeschoss des Fluggastgebäudes. Sie benötigt zwischen Airport und Innenstadt nur rund 20 Minuten. (Flughafen Dresden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: