9. November 2008, Flughafen Stuttgart

8.500 Gäste beim Reisefestival am Flughafen Stuttgart

Trotz herbstlicher Witterung gab es zumindest am Flughafen Stuttgart am heutigen Sonntag genug Gelegenheit, von deutlich wärmeren Gefilden zu träumen: Etwa 8.500 Besucher informierten sich beim Reisefestival über Urlaubsziele in aller Welt. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf den Partnerländern Griechenland, Türkei und Skandinavien, die sich in einem eigenen Pavillon vorstellten. Insgesamt präsentierten rund 50 Reiseveranstalter, Airlines und Reisebüros ihre Flüge und Urlaubsangebote, unter anderem mit speziellen Tarifen für Spontanbucher.

Wer seinen Koffer noch nicht ein-, sondern lieber auspacken wollte, konnte vor der großen Showbühne eines von 22 Gepäckstücken samt unbekanntem Inhalt ersteigern. Den besten Preis erzielte heute mit 300 Euro ein gut verschnürter blauer Reisekoffer, in dem sich zahlreiche Kinderhosen und -pullis befanden.

Auch vor und nach den beiden Versteigerungsrunden ging es auf der Bühne lebhaft zu. Die Partnerländer stimmten die Zuschauer mit folkloristischer Musik und Tänzen auf den Urlaub ein, während Robeat, deutscher Vizemeister im Beatboxen und Finalist der TV-Show „Das Supertalent“, für den richtigen Rhythmus sorgte. Etwas ruhiger, aber nicht weniger leidenschaftlich erzählte Michael Fuhrmann, Lotse der Deutschen Flugsicherung, von seinem Arbeitsalltag.

Einige der Festivalbesucher konnten schließlich richtig abheben: Die Airlines Condor und Air Berlin boten Rundflüge bis zum Alpenvorland an – die nach einer guten Stunde wieder in Stuttgart endeten. (Flughafen Stuttgart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen



Comments are closed.



Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: