20. November 2008, Oregon

Christmas Tree Train am Mount Hood

Am Mount Hood, dem höchsten Berg Oregons, fährt eine Eisenbahn als „Christmas Tree Train“ ihre Fahrgäste an den drei Adventswochenenden zwischen dem 6. und 21. Dezember 2008 durch das verschneite Winter-Wunderland und gibt ihnen dabei Gelegenheit, sich gleich den passenden Baum auszusuchen. Besonders aufregend für Kinder, die das gleichnamige Buch gelesen oder den Film gesehen haben, dürfte hingegen ein Ausflug im „Polar Express“ sein: Während der Fahrt von Hood River in die Berge können sie der Geschichte lauschen, hören Weihnachtslieder, erhalten Weihnachtsplätzchen und heiße Schokolade und besuchen Santa Claus, von dem sie ein kleines Geschenk erhalten. Der Zug fährt vom 14. November bis 21. Dezember. Weitere Infos zum Zug unter www.MtHoodRR.com.

Spektakulär läutet man am Mount Hood übrigens auch das neue Jahr ein: In der Neujahrsnacht laufen die Lifte in vielen Wintersportgebieten von Silvester bis ins neue Jahr hinein, und man feiert mit Lichterfest, Fackelläufen und Feuerwerk eine riesige Party. Insgesamt gibt es am 3.426 m hohen Mount Hood vier Skigebiete. Im Skigebiet Timberline am Mount Hood herrschen übrigens an 345 Tagen im Jahr Wintersportbedingungen – das ist die längste Skisaison Nordamerikas! Hier fallen jährlich zwischen 12 und 15 Meter Schnee, und auf 41 Pisten, die sich über 1.000 Höhenmeter verteilen, kann man auf über 667 Hektar nach Herzenslust zu Tale wedeln.

Aber auch anderswo in Oregon weiß man die Weihnachtszeit gebührend zu feiern. Auf der Wenzel Farm in Oregon City können Besucher aller Altersgruppen dem rund 300 m langen „Weihnachtspfad“ folgen, zu dem eine 12 Meter hohe Burg, ein Tunnel, ein Labyrinth, ein „schiefes Haus“ und eine Hängebrücke gehören. Der Pfad ist vom 5. bis 29. Dezember 2008 jeweils zwischen 18 und 21 Uhr geöffnet (www.FantasyTrail.com). (Oregon Tourism, Bild: Travel Oregon)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: