20. November 2008, Kreis Mettmann

Skilanglauf Weltcup 2008 in Düsseldorf

Am vierten Adventswochenende lockt Düsseldorf mit einem Erlebnismix an den Rhein. Zum Weihnachtsmarkt und den attraktiven Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt präsentiert sich die NRW-Landeshauptstadt nun bereits zum siebten Mal als Austragungsort des FIS Skilanglauf Weltcups. Damit können Besucher gleich drei Attraktionen an einem Wochenende erleben.

Der FIS Skilanglauf Weltcup in Düsseldorf hat Tradition. Zum siebten Mal verwandelt sich vom 19. bis 21. Dezember die Rheinuferpromenade zum schneesichersten Austragungsort der Skiszene. Damit hat sich Düsseldorf im internationalen Wettbewerb als dauerhafter Austragungsort bei den Fachverbänden durchgesetzt. 350.000 Besucher kamen im letzten Jahr an die Strecke und erlebten Sport, Action und Familienunterhaltung. Besonders erfreulich: Ein Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Für Besucher bietet die Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT) preiswerte Pauschalreisepakete an. Die Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel ist bereits ab 59 Euro pro Person zu haben. (Düsseldorf Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: