1. Dezember 2008, Flughafen Düsseldorf

Vom Flughafen Düsseldorf nonstop nach Accra

Von Düsseldorf nonstop nach Accra: Ghana International Airlines bietet seit gestern einen wöchentlichen Direktflug zwischen der NRW-Landeshauptstadt und der ghanaischen Hauptstadt an.

Der Flug zum Kotoka International Airport startet immer sonntags um 14:25 Uhr in Düsseldorf, gelandet wird in Accra um 20:25 Uhr desselben Tages. Abflug ist in Accra samstags um 22:45 Uhr, die Ankunft in Düsseldorf erfolgt um 06:45 Uhr des folgenden Tages. Diese Flugzeiten ermöglichen hervorragende Anschlussverbindungen nach ganz Deutschland und den Niederlanden – sowohl auf der Straße als auch auf der Schiene. Ghana International Airlines, die nationale Fluggesellschaft der Republik Ghana, setzt für diese Verbindung eine Maschine des Typs Boeing 757-200 ein – ausgestattet mit 16 Business Class- und 153 Economy Class-Sitzen.

Im vergangenen Jahr haben Ghana und NRW eine Länderpartnerschaft besiegelt, welche die schon vorhandenen Beziehungen weiter stärken soll. Beide Länder werden künftig vor allem in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit, Wirtschaft, Infrastruktur, Stärkung der Rolle der Frau, Sport und Kultur kooperieren. Nach Angaben des Integrationsministeriums leben in NRW rund 9.000 Menschen ghanaischer Herkunft, etwa die Hälfte von ihnen hat die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ghana, die frühere Goldküste, liegt in Westafrika am Golf von Guinea und gilt als eines der erfolgreichsten und wirtschaftlich stabilsten Länder Afrikas. Mehr als die Hälfte des Landes wird durch das Volta-Becken geprägt. Das Klima ist tropisch warm, Savannenlandschaften bestimmen die Natur im Norden und Südosten, Regenwaldlandschaften im Südwesten. Ein spannendes Land, das in den vergangenen Jahren immer mehr Touristen entdecken wollten. Dabei lässt sich Ghana von der Idee des sanften Tourismus leiten. (Flughafen Düsseldorf GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: