17. Dezember 2008, Ruhrgebiet

Pommesführer Ruhr präsentiert die besten Buden

Was haben Jürgen Rüttgers, Atze Schröder, Heino und Götz George gemeinsam? Sie alle haben ein Vorwort für den neuen „Pommesführer Ruhr“ geschrieben. Die 50 besten Buden im Revier hat Henning Prinz zusammen mit drei Freunden zusammengetragen – als persönlichen Beitrag zur Kulturhauptstadt 2010. Im Buch werden die Frittenschmieden nicht nur liebevoll vorgestellt, sondern auch bewertet. Die Höchstwertung von fünf Pommes bekamen außer der Speisegaststätte „Höwel“ in Waltrop auch „Eddi’s Durst- und Wurstexpress“ in Witten und der „Profi-Grill“ in Bochum. 

Wichtigstes Kriterium für die Aufnahme in den Pommesführer war die langjährige Existenz und der damit verbundene Kultstatus der Betriebe.
Zudem stand auf jeder Station der Ruhrgebietsklassiker Currywurst-Pommes-Mayo auf dem Prüfstand. Weitere Kriterien waren Einrichtung, Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Serviceleistungen und die Gesamtatmosphäre. Und so bekennt NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers in dem Buch freimütig, dass „eine Frittenbude im Revier“ für ihn eine „bedenkenswerte“ berufliche Alternative für eine Zeit nach der Politik sein könnte.

Der „Pommesführer Ruhr – Die 50 kultigsten Buden“ ist im Klartext-Verlag erschienen und für 9,95 Euro ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Internet: www.pommesfuehrer.de. (Nordrhein-Westfalen Tourismus e. V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: