17. Dezember 2008, Stubaital, Tirol

Stubaital für Verliebte

Rechtzeitig zum Valentinstag hat das Stubaital ein außergewöhnliches Reisepaket für Verliebte geschnürt. Der Romantikurlaub beinhaltet drei Übernachtungen mit Halbpension im Vier-Sterne-Hotel und einen 3-Tages-Skipass für den Stubaier Gletscher mit kostenloser Benutzung des Skibusses. Dazu gibt es einen Willkommensdrink, ein liebevoll zusammengestelltes Blumenbouquet sowie ein Candle Light Dinner im Hotel. Im Angebot enthalten ist auch ein nächtlicher Rodelausflug auf der mit acht Kilometern längsten Naturrodelbahn Tirols. Die Fahrt geht von der Bergstation Elfer über das Pinnistal bis nach Neder und wird abends drei Mal pro Woche beleuchtet. Das Angebot gilt vom 14. bis zum 21. Februar 2009 und kostet pro Person 459 Euro für drei Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel; sieben Übernachtungen sind inklusive 6-Tages-Gletscherskipass für 695 Euro pro Person buchbar.

Möglichkeiten für einen romantischen Winterurlaub bietet das Stubaital genug: Vier Skigebiete mit insgesamt 140 Pistenkilometern erwarten die Gäste. Der Stubaier Gletscher punktet mit Schneesicherheit von Oktober bis Juni und einem weitläufigen Areal mit 110 Pistenkilometer, einer hochmodernen Talstation und dem neuen Gletscherlift Daunscharte. Das zweitgrößte Skigebiet im Stubaital, das Schizentrum Schlick 2000, wartet mit 21 Pistenkilometer für Skifahrer und Snowboarder sowie einer beschneiten Talabfahrt auf. Wer wissen möchte, wie viele Höhenmeter er einem Skitag geschafft hat, erhält dank dem innovativen „Skiline“-System der Schlick 2000 eine Auswertung der zurückgelegten Abfahrtsstrecken und Liftfahrten. Langlauf-Freunde kommen bei den Serlesbahnen in Mieders mit 45 Kilometer Höhenloipen auf ihre Kosten. Ein naturnahes und unvergessliches Erlebnis sind Schneeschuhtouren. Der Tourismusverband Stubai Tirol in Neustift gibt Auskunft zu den verschiedenen Anbietern und Tipps
für
die richtigen Routen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Verliebte können das Stubaital aber auch auf einem der vielen idyllischen Winterwanderwegen, bei einer romantischen Pferdeschlittenfahrt oder bei einem Spaziergang in den winterlich verschneiten Dörfern entdecken. Auch verliebte Eltern kommen auf ihre Kosten: Während sie die bestens präparierter Pisten des Stubaier Gletschers in vollen Zügen genießen, kann der Nachwuchs im neuen B.BIG Kinder und Jugend Ski-Camp mit Hilfe kompetenter Skilehrer seine eigene Technik verbessern. Das neue Ski-Camp auf dem Areal des Gamsgartens auf 2.600 Metern Höhe setzt Maßstäbe in Sachen Kinderbetreuung und Service für Eltern. Kinder ab drei Jahren sind im Kindergarten des Ski-Camps bestens aufgehoben – und werden auf Wunsch sogar morgens im Hotel vom Skilehrer persönlich abgeholt.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: