18. Dezember 2008, Baden-Württemberg

Tanzworkshop-Festival im Europa-Park Rust

Vom 26. Februar bis 01. März 2009 findet zum dritten Mal Europas größtes Tanzworkshop-Festival im Europa-Park in Rust bei Freiburg statt. An vier Tagen unterrichten die besten Tänzer der Welt in fast 300 Workshops und Seminaren Standard, Latein, Salsa, Tango, Swing, Discofox, Hip Hop und Breakdance. Es gibt Kurse für jedes Niveau – vom Anfänger bis zum Profi. An drei Abenden werden spektakuläre Shows der Tanz-Weltspitze geboten.

Auch wer noch keinen Tanzpartner hat, kann mitmachen. Ab sofort steht eine Online-Tanzpartnersuche auf der Internet-Seite des Veranstalters zur Verfügung. Unter den Tanz-Trainern für 2009 haben internationale Größen zugesagt, darunter so namhafte Tanzpaare wie Maurizio & Jade Mandorino (Weltmeister Rock’n’Roll) und Mario Spindler & Steffi Langer (Weltmeister Discofox). Das Festival versteht sich als Plattform sowohl für Hobbytänzer als auch für Tanzlehrer, Turniertänzer und Trainer. Neue Schritte, Technik, Haltung aber auch neue und seltene Tänze stehen auf dem Programm.
Donnerstag, Freitag und Samstag Abend können die Teilnehmer das Erlernte gleich auf mehreren Flächen ausprobieren. Die Shows der Weltstars und Livemusik schenken dabei zauberhafte Stunden.

Neuen Figuren, Techniktrends und Spezialtänzen werden in den diversen Workshops vorgestellt sowie interessante Kombinationen und Techniken, die leicht in den eigenen Tanzstil mit eingebaut werden können. Neben den Standard-Tänzen wie Langsamer Walzer, Tango, Slowfox, Wiener Walzer und Quickstep werden vor allem lateinamerikanische Tänze wie Cha Cha Cha, Samba, Rumba, Paso Doble und Jive detailliert gezeigt. Aber auch der Salsa entwickelt sich ständig weiter und hat heute Millionen
begeisterter Anhänger. Tango Argentino mit seiner spannungsgeladenen Stimmung ist ein weiterer Höhepunkt aus der Neuen Welt.

Neben den Klassikern hat das Tanz-Festival im Europa-Park Rust noch viele weitere Tänze im Angebot.
So haben unter anderem Steptanz, Flamenco oder auch Partytänze ihren Platz, und auch die „Alten Tänze“ waren schon beim Festival vertreten.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: