19. Dezember 2008, Gebeco

Sankt Petersburg im Winterkleid

Sankt Petersburg, die goldene Stadt an der Newa, fasziniert zu jeder Jahreszeit. Die fünftägige Städtereise „Weiße Tage in Sankt Petersburg“ präsentiert die Zarenstadt im Winterkleid. Paläste, Kathedralen und Museen liegen wie unter Zuckerguss und laden zu einer Winterreise ein.

Die Pracht der ehemaligen russischen Hauptstadt erschließt sich bei einem Spaziergang über die elegante Flaniermeile, den Newskij-Prospekt. Das Zentrum der Stadt prägen hier repräsentative Gebäude des 18. Jahrhunderts, in die Luxusgeschäfte, Feinkostläden und Cafés Einzug gehalten haben. Eindrücke vom Gesamtkunstwerk Sankt Petersburg erhalten die Reisenden bei einer Stadtrundfahrt vorbei an prunkvollen Palästen, dem Schlossplatz sowie dem Smolny-Kloster. Andächtige Stimmung herrscht in der Peter-Paul-Festung mit den Grabstätten der Romanow-Zaren. Russische Lebensart versprüht der trubelige Kusnetschnyj-Markt, wo Händler landestypische Köstlichkeiten und Kunsthandwerk anbieten. Feierlich hingegen geht es beim orthodoxen Gottesdienst in der Newskij-Kathedrale zu. Eine fakultative Fahrt mit der Troika, dem russischen Pferdeschlitten, macht die Winterimpression perfekt.

Die 5-tägige Städtereise „Weiße Tage in Sankt Petersburg“ kostet inklusive Flug, Übernachtung mit Halbpension und Gebeco-Städtereiseleitung ab 495 Euro. Die Termine liegen zwischen Februar und März 2009.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: